My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 205 Garden by the Bay

Veröffentlicht: 25.10.2017

Heute wollten wir uns die beiden Wahrzeichen von Singapur ansehen, den Garden by the Bay und das Marina Bay Hotel.

Doch als wir aufbrechen wollten begann es zu regnen. Es war aber nur ein kurzer Schauer und so konnten wir uns 30 Minuten später auf den Weg machen.

Als wir von der U-Bahnstation vielen und das beeindruckende Gebäude und der von Menschenhand geschaffene  Garten sofort ins Auge.

Wir machten uns auf den Weg zu den "Super Trees".

Beeindruckende riesige künstliche Bäume die ein Teil des Ökosystem "nachspielen". Es wird einem die verschiedenen natürlichen Kreisläufe erklärt, wie zum Beispiel der Wasserkreislauf.

Nach den Super Trees schlenderten wir noch etwas durch den Garten bis wir zum Cloud Forest und zum Flower Dome gelangten. Dies sind zwei Hallen, die wie die jeweiligen Namen schon sagen, eine Region und ihre verschiedenen Pflanzen und Blumen zeigen.

Im Cloud Forest wurden wir von einem grossen künstlichen Wasserfall begrüsst, der vom Gebäude unterstützte und den ganzen Nebel in der Halle verursachte.

Die Anlage war sehr schöne gemacht mit unzähligen Blumen und  Pflanzen und auch jeder Menge Statuen.

Der Flower Dome stellte verschiedene Regionen mit ihren Pflanzen und Blumen vor. Auch hier gab es wieder unzählige Statuen und es wurde bereits für Halloween geschmückt. Für Blumenliebhaber sind die zwei Anlagen auf jeden Fall ein "Must-see"

Nach dem Besuch schlenderten wir nochmals etwas durch den Garten

bevor wir uns dann auf die andere Seite des Marina Bays Hotel machten, um uns das Hafenbecken genauer an zu sehen.

Auf der einen Seite war das dieses riesige Hotel mit einer Shoppingmal nur für Luxusmarken und dem speziell aussehenden Art-Science Museum und auf der anderen Seite war Downtown mit den vielen Wolkenkratzer zu sehen.

Wir umrundeten einmal das Hafenbecken und konnten dabei sogar einen Fischotter beobachten, der kurz an Land kam.

Was auch auffiel, die ganze Stadt ist sehr sauber und die Unterführungen und Wege immer mal wieder schön geschmückt.

Wir kamen auch nochmal an einer Merlion-Statue (halb Löwe, halb Fisch) vorbei.

Nach dem ausgiebigen Spaziergang war es höchste Zeit etwas trinken zu gehen. Und wo könnte man das in Singapur besser als auf der Dachterrasse des Marine Bay Hotels. Um auf die Rooftop zu gelangen muss man 20$ Eintritt bezahlen, bekommt dafür aber einen Getränkegutschein im Wert von 20$. Mit dem Lift ging es dann hoch in den 52 Stock. Die Aussicht von hier oben war wirklich toll. Es lohnt sich hier hoch zu kommen.

Die Gäste des Hotels haben hier oben sogar einen Infiniti Pool.

Doch liegt das Hotel für uns etwas ausserhalb unserer Preisklasse, die Nacht kostet so um die 300 Euro. Da wir hofften den Sonnenuntergang von hier oben zu sehen oder dann wenigstens die Skyline bei Nacht bestaunen zu können setzten wir uns in und bestellten uns einen Drink. Beim Blick auf die Karte wurde uns schnell klar, das wir mit unserem 20$ Gutschein nicht all zu weit kommen. Das Bier kostet um die 16 Dollar, Cocktails starten bei 23 Dollar. So genossen wir einen Gin Tonic, kostetet exakt 20 Dollar, und warteten bis es langsam dunkel wurde.

Den Sonnenuntergang gab es leider nicht, für das war es zu bewölkt, aber die ganzen Lichter die mit der kommenden Dunkelheit angingen waren schon beeindruckend.

Um 8 Uhr gingen wir dann runter zur Marine Sand Bay, da es hier eine Wasser-Licht-Show geben soll. Und es gab sie und was für eine. So etwas hatte ich noch nie gesehen Sehr beindruckend.

Nach der gut 15 minütigen Show schlenderte n wir noch etwas durchs Hafenbecken und rüber zum Garten by the Bay um uns das ganze noch bei Nacht an zu sehen.