My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 190 -192 Paradies 2.0

Veröffentlicht: 15.10.2017

Gestern Abend bekam ich besuch von der Heimat. Moritz, einer meiner besten Freunde, ist in Bali angekommen und wird die nächsten 4 Wochen mit mir herumreisen.

Heute Morgen ging es mit einem Boot von Bali auf die Insel Gili Trawangan. Einer kleinen Insel zwischen Bali du Lombok. Die Überfahrt dauerte eine gute Stunde bis wir dann am Strand von Gili ankamen. Sofort viel der Sandstrand mit dem wunderschön blauen Wasser auf.

Doch bevor wir diesen geniessen konnten mussten wir zuerst eine Unterkunft finden. Das heisst zuerst galt es mal einen Spiessrutenlauf zwischen all den Anwerbern für Hotels und Transportmöglichkeiten zu überstehen.

Nach dem wir eine gefunden hatten machten wir uns auf um die Insel zu erkunden. Schnell vie auf, das es auf dieser Insel keine motorisierten Fahrzeuge gibt. Weder Autos noch Motorräder. Dafür ganz viele Fahrräder und Kutschen. Ich fand das ganz cool.

Auf dem Weg kamen wir an unzähligen Tauchcentren vorbei bis wir schliesslich an einem stehen blieben. Ich war sehr interessiert am tauchen und Moritz bekam auch Lust es zu probieren. So vereinbarten wir für den morgigen Tag einen Termin und machten uns weiter auf Erkundungstour. Wir umrundeten einmal die Insel, dafür brauchten wir etwa 2 Stunden. Wir blieben auch immer mal wieder stehen und genossen die Aussicht.

Am Abend wollten wir dann am Sunset Beach den Sonnenuntergang geniessen. Doch für einen wirklich tollen Sonnenuntergang waren die Wolken und Bali im weg. Doch das Lichtspiel welches zu sehen war, war schon toll.

Die nächsten zwei Tage verbrachten wir zwischen Sonnenaufgang

und Sonnenuntergang

mit relaxen und tauchen. Leider hatte Moritz etwas Probleme mit dem Druck, weshalb er nach dem Schnuppertauchgang auf weitere Tauchgänge verzichtete.

Während er sich am Strand vom anstrengenden Arbeitsleben erholte, ging ich tauchen.

Die fünf Tauchgänge waren allesamt der Hammer.

Es gab so viel zu sehen, angefangen bei Schildkröten und Haien bis zu Schiffswracks und Fahrräder.

Indonesien
Reiseberichte Indonesien
#indonesien#bali#gili#island#boot#tauchen#sunset#sunrise#relaxen#beach#strand#turtle#shark#wrack#sea#meer#paradies#withsand#bluewater#exploring#haifisch