mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 88: in den Norden über den Wolkenpass

Veröffentlicht: 05.06.2018

Von der Halbinsel gestern hatten wir unsere Strecke für heute schon teilweise erahnen können und freuten uns umso mehr den bekannten Wolkenpass über die Berge zu fahren. Dieser trennt geografisch Vietnam in Norden und Süden. Auch das Wetter soll auf der nördlichen Seite besser sein, wobei wir die letzten Tage keinerlei Problem damit hatten.

Los ging unsere Strecke über eine große Brücke und am Meer entlang. Nach ein paar Kilometern fing es an den Berg hinauf zu gehen. Wir kämpften uns mit unseren drei Motorrädern den gesamten Weg hinauf bis zur Passhöhe. Dabei hatten wir die ganze Zeit einen wunderschönen Blick auf das Meer. Auf dem Weg hinunter machte meine Vorderradbremse auf einen Schlag zu, sodass ich den restlichen Weg bis zum nächsten Mechaniker mit der Motorbremse und der Hinterradbremse fahren musste. Dies ging aber problemlos. Nach dem Reparieren ging es an der Küste entlang bis nach Hue. In der Stadt angekommen suchten wir unser Hostel und checkten ein. Wir machten uns sofort auf zu dem nächsten Kino, um nicht die gleichen Probleme wie gestern zu haben, und kauften direkt drei Tickets. Den Abend bis zum Filmbeginn verbrachten wir mit Abendessen und im Hostel chillen.