mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 89: Verbotene Stadt und Kaisergräber

Veröffentlicht: 05.06.2018

In Hue haben in der Vergangenheit viele Kaiser gelebt und auch die letzte Kaiserfamilie Vietnams hatte hier ihren Wohnsitz. Also schauten wir uns heute die verbotene Stadt an, in welcher die Kaiser gelebt haben. Diese ist tatsächlich durch die verbotene Stadt in Peking inspiriert worden und ich finde, das sah man auch. Es war hier alles nur etwas kleiner. Anschließend fuhren wir weiter zu einer Pagode. Diese sollte laut Wikipedia die höchste Pagode in Vietnam sein, jedoch halten wir das für ein Gerücht, denn gefühlt hatten wir schon höhere Pagoden hier gesehen. Danach ging es weiter zu dem ersten von drei Kaisergräbern im Umland von Hue, welche wir uns anschauen wollten. Dieses Grab sah aus wie eine riesige Tempelanlage. Nachdem wir diese Anlage angeschaut hatten ging es bei tiefstehender Sonne weiter zu dem zweiten Kaisergrab. Dieses Grab zeichnete sich durch einen französisch geprägten Baustil aus. Von dort sahen wir die Sonne hinter den Hügeln des Umlandes verschwinden. Wir machten uns schnell auf den Weg zurück in die Stadt, um nicht im dunkeln Motorrad fahren zu müssen. Als wir in die Straße von unserem Hostel abbiegen wollten, mussten wir feststellen, dass diese am Abend zu einer Fußgängerzone umfunktioniert wird. Also schoben wir die letzten Meter unsere Motorräder bis zum Hostel.