mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 87: kurzer Hüpfer nach Da Nang

Veröffentlicht: 05.06.2018

Am heutigen Tag hatten wir eine sehr kurze Strecke nach Da Nang, unserem nächsten Ziel, zu fahren: sage und schreibe 30km.

Also ließen wir uns morgends gemütlich Zeit. Der Weg führte uns an der Küste entlang. Auf dem Weg tauchten auf der linken Seite fünf einzelnd stehende Hügel auf, die Marmorberge. In einem dieser Berge gibt es eine größere Höhle, die zu einem Tempel umgebaut wurde. Also machten wir einen Zwischenstopp, allerdings hatten wir alle drei kein gutes Gefühl die Motorräder mit unserem gesamten Gepäck einfach so stehen zu lassen. Deshalb blieb ich bei den Motorrädern und aß ein Eis als zweites Frühstück, während Jan und Markus sich den Tempel anschauten.

Nachdem wir wieder alle beisammen waren, fuhren wir weiter in die sehr modern und neu wirkende Stadt Da Nang und checkten in unserem Hostel ein. Dies hatten wir extra so herausgesucht, dass es in der Nähe vom Kino ist, denn wir wollten uns abends den neuen Star Wars Film anschauen.

Da wir noch den gesamten Nachmittag zur Verfügung hatten, schnappten wir unsere Motorräder und fuhren einmal um und über die Affen-Halbinsel, welche direkt an die Stadt angrenzt. Wir hatten teilweise wunderschöne Aussichten auf die Stadt, die Berge und das Meer. Nur Affen haben wir keine gesehen!

Wieder zurück im Hostel machten wir uns frisch und liefen los zum Kino. Dieses war, wie auch das Andere bereits vor einer Woche, in einem großen Einkaufszentrum. Als wir nach den Tickets für unseren Film fragten, mussten wir leider feststellen, dass der Film bereits komplett ausverkauft war. Wir versuchten es noch in einem anderen Kino, aber dieses hatte nicht einmal geöffnet. Wir gingen zurück zu unserem Hostel und ließen den restlichen Abend auf der Dachterrasse ausklingen.