mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 86: eine andere Stadt

Veröffentlicht: 30.05.2018

Nachdem wir gestern Abend mehr oder weniger aus der Stadt geflohen sind, wollten wir heute die bekanntesten Orte in Ruhe anschauen. Als wir nach einem super leckerem Frühstück im Hostel in die Stadt liefen konnten wir es kaum glauben: es war einfach nichts mehr los hier! Wir schauten uns zu Beginn ein Museum über den Keramikhandel an, anschließend eine Versammlungshalle und zwei alte Häuser. Markus wollte zum Abschluss noch ein weiteres Haus anschauen, wobei Jan und ich hingegen lieber in das Museum über die Stadtgeschichte von Hoi An gehen wollten. Also teilten wir uns auf. Nachdem wir zwei mit dem Museumsbesuch fertig waren warteten wir auf der Dachterrasse des Hotels auf Markus. Er schmuggelte sich in das Museum und kam auch zu uns auf die Dachterrasse. Insgesamt waren wir heute absolut begeistert von der Stadt. Es war teilweise menschenleer und wir konnten die gemütliche Stimmung der Stadt genießen. Nach unserem anstrengenden Sightseeing-Tag gingen wir zurück ins Hostel und aßen gegenüber in einem Restaurant Pizza. Den Abend verbrachten wir in unserem Zimmer. Mal schauen was uns der Tag morgen so bringt...