mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 84: durch Reis-, Salz- und Fisch-Plantagen

Veröffentlicht: 28.05.2018

Unser heutiger Weg führte uns erneut an der Küste entlang Richtung Norden. Unser Ziel ist es in zwei Tagen in Hoi An zu sein, den dort gibt es in Innenstadt in jeder Nacht vor dem Vollmond ein Lichterfestival. Dies wurde uns in dem letzten Hostel empfohlen und gilt als eines der Highlights in Vietnam. Da wir die insgesamt über 300km dort hin nicht an einem Tag schaffen, fuhren wir heute über 200km der Strecke. Auf dem Weg durchquerten wir unzählige Gegenden in denen entweder Fisch, Reis oder Salz produziert wird. Heute hatte Markus erneut kleinere Probleme mit seinem Motor. Aber ein sehr kompetenter Mechaniker half uns sein Motorrad wieder flott zu bekommen.

In Quang Ngai angekommen wurden wir von außerordentlich freundlichen und auch ein bisschen durchgeknallten Hotelbesitzern empfangen. Wir aßen eine Hühnchensuppe zu Abend und schauten uns anschließend das Formel Eins Rennen in Monaco an. Das was die dort in ein paar Minuten an Strecke fahren ist für uns eine lange anstrengende Tagesetappen...