mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 82: rechts das Meer, links die Berge

Veröffentlicht: 28.05.2018

Der Plan für heute war ganz einfach: ein großes Stück an der Küste entlang Richtung Norden fahren.

Also packten wir unsere Motorräder und fuhren los. Die Strecke führte zuerst über die Halbinsel zurück und dann weiter auf dem Festland entlang der Küste. Wir kamen heute super gut voran: kein Mechanikerbesuch, super Straßen und mäßiger Verkehr. Auf dem Weg machten wir einen kurzen Mittagspause und nachmittags noch eine kurze Kaffeepause. Die Straße führte teilweise direkt an der Küste entlang und im Landesinneren sah man immer wieder die Berge.

Bereits um vier Uhr erreichten wir nach 216 km unser Hostel. Dieses wurde uns in Kambodscha von einem Niederländer empfohlen. Wir legten unsere Sachen in unseren Bungalow und schauten das wir schnell ins Meer zum Baden kommen. Das Meer tat richtig gut nach so vielen Kilometern auf dem Motorrad. Im Anschluss spielten wir noch mit den anderen aus dem Hostel Frisbee und genossen den Abend. Hier waren die Leute wieder aufgeschlossen und mehr auf unserer Wellenlänge als in der Nacht zuvor. Also entschieden wir uns spontan einfach noch eine Nacht zu bleiben...