mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 81: zwischen Pest und Wasserfall

Veröffentlicht: 25.05.2018

Unsere erste Etappe des heutigen Tages war ganze 1,8 Kilometer lang. Diese führte uns zu einem Museum über Alexander Yersin. Das "Museum" bestand aus einem großem Raum, welcher sein Leben, seine Reisen und seine Entdeckung der Pest hier in Südostasien zeigte. Nach rund 1,5 Stunden in den Museum ging unser Weg weiter aus der Stadt heraus und an der Küste entlang Richtung Norden. Nach rund einer Stunde Fahrzeit erreichten wir einen Wasserfall. Dieser bestand genauer gesagt aus drei Stufen die man nach und nach von unten nach oben besteigen konnte. Hier ließen wir uns ganz viel Zeit: wir schwammen in den Pools, sprangen von den Felsen im  Wasser und genossen die Massage durch die Wasserfälle auf unseren Rücken. Als wir von dem Wasserfall wieder los kamen, war es bereits 15 Uhr. Also entschieden wir uns ein nahe gelegenes Hostel auf einer Halbinsel aufzusuchen. Während  der Fahrt über die Halbinsel zu dem Hostel ging die Sonne in unserem Rücken bereits unter. Als wir angekommen waren, fühlten wir uns nicht wirklich wohl. Eigentlich war alles perfekt, aber die Leute hier waren irgendwie nicht auf unserer Wellenlänge. Also aßen wir kurz etwas zu Abend und zogen uns zu dritt in den Schlafsaal zurück. Ist ja nur für eine Nacht hier....