mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 80: durch die Wolken, über die Berge bis ans Meer

Veröffentlicht: 25.05.2018

Heute ging es mit dem Motorrad endlich weiter. Doch als aller erstes mussten wir mein Objektiv abholen. Sichtlich angespannt gingen wir zu Fuß die fünf Minuten zu dem Fotoladen und warteten bis dieser öffnete. Als ich das Objektiv bekam machte ich ein paar Probefotos und stellte zu meiner Erleichterung fest, dass alles gut funktionierte. Also habt ihr Glück und ich werde in Zukunft nicht nur Weitwinkelfotos posten.

Los ging unsere heutige Fahrt. Als ersten machten wir an einem Tempel etwas außerhalb der Stadt Halt und schauten uns diesen an. Der absolute Höhepunkt war die nachgebaute "Hölle" im Keller des Tempels. Nach diesen sehr beeindruckenden Räume machten wir uns uns auf den Weg Richtung Osten. Wir quälten unsere Motorräder bis auf 1650 Höhenmeter bevor es in einer langen Abfahrt bis auf Meereshöhe ging. Unterwegs fuhren wir teilweise in den Wolken. Das Naturschauspiel, welches uns geboten wurde war grandios. In Nha Trang angekommen, machten wir uns auf die Suche nach einem Abendessen. Im Anschluss nahmen wir die "Freibier-Stunde" unseres Hostels wahr. Nachdem jeder von uns ein paar Bierchen hatte machten wir uns zum Tagesabschluss auf den Weg ins Kino. Dort schauten wir uns "Deadpool 2" an. Das gute für uns war, das viele Filme nicht auf vietnamesisch synchronisiert werden und daher in englisch mit Untertitel gezeigt werden.

Morgen sollte es weiter Richtung Norden gehen...