mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 70: durch das Grün des Mekong Deltas

Veröffentlicht: 14.05.2018

Um heute etwas Strecke zu machen fuhren wir früh los. Die Fahrt begann mit der Überquerung einer riesigen Brücke über den Mekong. Von der Brücke aus sahen wir auf die Stadt, in der wir die letzte Nacht verbrachten. Nachdem wir etwas aus der Stadt gefahren waren suchten wir einen Mechaniker auf, um die Motorräder frisch zu machen. Dazu zählte ein Ölwechsel, Licht wechseln, Bremsen einstellen und Kette spannen, hauptsächlich an Markos Rad. Während an den Motorrädern herumgeschraubt wurde, saßen wir daneben und aßen ganz entspannt unser Frühstück. Die Strecke nach dem Mechaniker führte uns an Kilometer langen Bananenplantagen und einer total grünen Landschaft vorbei. Auf dem Weg zu unserem Tagesziel mussten wir insgesamt drei Fähren und unzählige Brücken benutzen, um die vielen Arme des Mekongs zu überqueren. Insgesamt gewöhnten wir uns immer mehr an die Motorräder und die Straßenregeln. Nach 130km erreichten wir unser Hotel in Long Xuyen. Von hier aus sollte es morgen, ab von den Hauptstraßen, ins Hinterland des Mekong Deltas gehen.

An einem Straßenstand gab es vietnamesische Nudelsuppe mit Hähnchenzum Abendessen...