mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 69: los geht die Motorradtour

Veröffentlicht: 14.05.2018

Geil geil geil, es geht endlich los!! Nachdem wir morgens um vier Uhr aufgestanden sind um den Verkehr der Stadt zu umgehen, machten wir uns auf zu unseren Motorrädern und drehten ein paar Übungsrunden, damit Markos auch weiß wie Motorrad fahren funktioniert.

Die vier Runden um den Block sollten für den Anfang erstmal reichen. Anschließend packten wir unser gesamtes Gepäck auf die Bikes und fuhren los Richtung Süden. Für den Beginn unserer Tour wollen wir das Mekong Delta durchfahren. Nachdem die Sonne langsam aufging wurde der Verkehr minütlich stärker. Als wir zwischendurch auf der Strecke eine kleine Pause einlegten, lud uns direkt ein Immobilienmarkler zu einem Kaffee ein. Er konnte zwar kein Wort Englisch aber dank Google Translator war das Unterhalten kein Problem. Nach ein paar weiteren Kilometern erreichten wir My Tho. Dort checkten wir in unser Hotel ein und machten uns auf den Weg zu einer dreistündigen Bootstour auf zu zwei Inseln im Mekong. Dort besichtigen wir eine Kokosnußsüßigkeiten-Fabrik und eine Imkerei. Neben der Imkerei konnte man noch eine Python um den Hals legen. Generell war die gesamte erste Insel komplett für Touristen gemacht. So auch, als wir kostenlos tropische Früchte probieren druften und nebenher Frauen auf vietnamesisch direkt an unserm Tisch Lieder sangen. Zum Abschluss der ersten Insel, wurden wir in einem Ruderboot einen Kanal entlang gefahren... Die zweite Insel bestand aus einem Tempel und sehr vielen Restaurants und Shops für die Touristen. Das interessierte und nicht wirklich und wir versuchten uns so einen Spaß auf der Insel zu machen und genossen die Aussicht auf den riesigen breiten Mekong Fluss.

Zurück nach dem Abendessen im Hotel schauten Jan und ich Fußball... so früh wie heute gingen wir selten zu Bett, Motorrad fahren ist halt schon anstrengend...