mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 104: fahren bis es Dunkel wird

Veröffentlicht: 17.06.2018

Heute stand für uns der dritte und letzte Abschnitt des Ha Giang Loops auf dem Plan. Nachdem wir die Stadt verlassen hatten ging es kontinuierlich den Berg hinauf bis wir das erste Mal einen Blick auf eine riesige Schlucht hatten. Diese Schlucht ist die größte in Südostasien und war wirklich sehr beeindruckend. Über unzählige kleine Kurven fuhren wir eine Weile entlang der Schlucht. Leider war euch heute das Wetter nicht sehr stabil und wir bekamen immer wieder ein bisschen Nieselregen ab. Nachdem wir den Ha Giang Loop verließen, um weiter richtung Osten zu fahren kamen uns keine anderen Reisende entgegen und wir hatten Mal wieder das Gefühl, dass hier nicht all zu viele Touristen unterwegs sind. Unser eigentliches Ziel war es heute die Stadt Cao Bang zu erreichen aber wir kamen nicht so schnell voran, wie wir gedacht hatten und mussten uns in einer kleineren Stadt 50 km vorher ein Hotel suchen. Zum Glück haben wir etwas gefunden, denn im Dunkeln zu fahren wäre sicher nicht ganz ungefährlich gewesen.