mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 101: Die unsichtbare Brücke

Veröffentlicht: 17.06.2018

Unser heutiges Ziel war die Stadt Ha Giang, welche als Startpunkt für die scheinbar schönste Straße in Vietnam gilt: der Ha Giang Loop. Bevor wir uns auf den Weg machten, gönnten wir unseren Motorrädern etwas Pflege, in Form von Kette und Kupplung nachspannen. Entlang einer kurvenreichen Strecke durch ein Tal entlang an einem Fluss fuhren wir ganz entspannt los. Eigentlich war der Plan, den Fluss über eine Brücke zu überqueren und auf einen 2200m hohen Berg zu fahren. Das einzige Problem war: die Brücke hatte keine Fahrbahn und an den Seilen wollten wir uns nicht hinüber hangeln. Also fuhren wir weiter in dem Tal entlang bis wir den großen Highway nach Ha Giang erreichten.

Nachdem wir unser Hostel in Ha Giang erreichten, brachten wir Markus Motorrad zu einem Mechaniker, weil er erneut Probleme mit seiner Elektronik hatte. Für weniger als 2€ ließen wir ein paar Kontakte und Kabel austauschen, welche für das Problem verantwortlich waren. Als es bereits Dunkel war, machten wir uns auf zum Abendessen in einem Restaurant in der Nähe. Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, fragten uns ein paar Kinder, ob wir mit ihnen UNO spielen wollen. Jan und ich setzten uns zu ihnen für eine Runde und lernten dabei sehr gut die Zahlen Null bis Neun auf vietnamesisch. Es war schön zu sehen wie glücklich hier alle Kinder miteinander spielten.