...lost in Paradise - alle guten Dinge sind drei...
vakantio.de/lostinparadise3

Pemuteran... Der wilde Westen?

Veröffentlicht: 29.06.2019

Angekommen in Pemuteran musste ich mich beeilen, damit ich noch fix eine Schnorcheltour für den Folgetag buchen kann. Im Hotel war es leider nicht möglich, da hier wieder mindestens zwei Personen notwendig sind. Das ist in Bali leider oft so. Alleinreisende werden permanent gemobbt 😂 Entweder man muss ordentlich drauf bezahlen oder bekommt gar keine Tour erst. Naja bin dann noch bisschen rum gelaufen und habe dann eine Agentur gefunden wo ich eine Schnorcheltour buchen konnte. Danach hab ich eigentlich nur noch im Hotel entspannt. Ist diesmal wieder ein besseres Hotel mit Bungelow direkt am Strand geworden. Abends habe ich mich dann eher um die Planung der nächsten Tage gekümmert. Ich will nämlich noch mal unbedingt auf Vulkan Ijen auf der Nachbarinsel Java. Zum einen hatte ich Kontakt mit einem Fahrer den ich aus Ubud kannte und zum andere hatte mir mein aktueller Fahrer einen Kontakt vermittelt. Hab mich dann für den zweiten entschieden und am Samstag geht es Nachts 23Uhr los um zum Sonnenaufgang auf dem Vulkan zu sein. Ich lass mich mal überraschen...

Naja Freitagmorgen ging es dann zum Schnorcheln auf die Insel Menjangan. Einfach nur traumhaft... Tausende Fische und große Korallenriffs und wir wurden von Delfinen empfangen 😎😎😎

Die Fahrt war dafür ziemlich spektakulär. Da auch hier ordentliche Wellen herrschen, sprang das kleine Schiffchen eher nur so von Welle zu Welle. Bin der Meinung, dass der Bug nicht einmal im Wasser war. Der Fahrer hatte seinen Spaß und es war eher wie bei einer Achterbahnfahrt, wo man denkt, gut danke hab ich jetzt erlebt, reicht nun und vom Fahrerhäuschen hört man nur.... "Gewinnen, Gewinne, Gewinne, noch ne bunte Runde, steigen sie ein, haben sie Spaß. Hier wird nicht lang gezappelt. Der Glaser haut die Scheibe ein und sagt da muss ne neue rein".

Ansonsten hab ich mal Freitag Nachmittag und den kompletten Samstag nichts gemacht außer den ganzen Tag am Strand gelegen... Klingt komisch, is aber so 😂

Wobei Samstag Mittag hab ich mir noch mal ein Brett ausgeliehen und es ging ab zum Stand Up Paddling (Jaaa, bin auf den Geschmack gekommen). Da der Wind aber so schön kräftig war, hat es mich doch ziemlich raus getrieben, ohne das ich es wirklich mit bekommen habe. Hatte echt ziemlich zu tun, das ich wieder ans Ufer komme. Die Buchse war ganz schön voll, aber immer hin gutes Arm Training 😂.

Heute Abend geht es nun zum Ijen und ich hab noch gar kein richtigen Plan wie es danach weiter geht. Wollte das dann mit dem Fahrer mal alles besprechen... Naja wird schon irgendwie 😅