...lost in Paradise - alle guten Dinge sind drei...
vakantio.de/lostinparadise3

Mal kurz auf die Gili's und dann weiter in den wilden Westen

Veröffentlicht: 28.06.2019

Am Mittwoch sollte es zu den Gili Inseln gehen, genauer genommem auf Gili Air. Die Gili's besteht aus drei Inseln die gleich neben Bali liegen. Gili Air ist eine Mischung aus bisschen Party und doch wiederum ruhig zum entspannen. Bevor es aber auf die Gili's ging, klingelte der Wecker 5.00 Uhr und es ging nochmal an den Strand. Tatjana und ich hatten uns nochmal zum Stand-up Paddling verabredet... Den Sonnenaufgang entgegen. War die beste Idee überhaupt, wobei ich mehrfach diesen Kack-Wecker verflucht hat. Aber es hat sich gelohnt. Um 10 Uhr ging es dann für mich mit dem Schnellboot los. Da gerade auch guter Wind auf Bali ist, wurde die Fahrt auch ein bisschen aufregender. Es schaukelt nur so hin und her. Zu meinem Glück hatte die Frau vor mir sich nicht in Griff und wurde seekrank. Was bedeutet, dass sie sich nochmal alles durch den Kopf gehen gelassen hat 🙄 Zum Glück roch es nicht so schlimm, so dass ich nicht mitmachen musste. Naja angekommen entspannte ich ein bisschen am Strand und holte meinen Mittagsschlaf nach. Am Abend wollte ich eigentlich nur entspannt den Sonnenuntergang genießen, aber plötzlich war Happy Hour und es gab Cocktails. Als ich dann heim wollte, war blöderweise noch ein Bar mit elektronischer Tanzmusik wo ich anhalten musste. Davon endlich los gerissen, kam die nächste Bar. Diesmal mit Live Musik... Naja was soll ich sagen.... Der 5. Cocktail hat halt auch wieder geschmeckt 😂

Morgens ging es dann leider schon wieder zurück mit dem Speedboot. Man kann hier definitiv mehrere Tage verbringen und sollte das auch machen. Aber mein Zeitplan war straff geplant und somit ging es dann nach dem Speedboot per Taxi einmal durch die Insel ans andere Ende. Ganze 4 Stunden für 130km war ich dann im neuen Quartier und in der neuen Gegend...Pemuteran....

Hier habe ich erstmal zwei Nächte gebucht und muss mal weiter planen. Ist glaub mittlerweile die 20. Version, ändert sich halt stündlich 😜 Aber genau das ist es, was Backpacking ausmacht. Der Plan ist, keinen Plan zu haben...