...lost in Paradise - alle guten Dinge sind drei...
vakantio.de/lostinparadise3

Amed - ohh du schönes Stück Erde

Veröffentlicht: 25.06.2019

Nun ging es also doch nach Amed... Ein kleine Region im Nordosten von Bali. Hauptsächlich bekannt bei Tauchern und durch den höchsten Berg/Vulkan Mount Agung, der noch aktiv ist und erst letztes Jahr wieder ausgebrochen ist. Zumindest kam ich am Montag Mittag hier an. Tatjana, die ich aus Ubud schon kannte, war ebenfalls hier, so dass wir uns für den Nachmittag verabredeten, um mit einem Fahrer zwei Tempel zu erkunden. Zum einen war dass der Lempuyang Tempel. Diesen konnten wir leider nicht komplett sehen, da wir eine Wanderung von 4 Stunde gehabt hätten und wir leider nicht so viel Zeit hatten. Dafür ging es ans "Tor zum Himmel". Das ist der Vortempel und es war Massen an Touristen da um ein Foto zu machen. Wir hatten wenig Lust uns anzustellen, statt dessen haben wir so ein paar Fotos geschossen.

Danach ging es zum Wassertempel Tirta Gangga. Auch hier war wieder Massenansturm, aber das ist ja mittlerweile gewöhnlich. Abends ging es dann noch zu DEM Sunset Point schlecht hin. Vor der Kulisse des Vulkans ging die Sonne unter.

Für Dienstag hatte ich eine Schnorcheltour im Hotel gebucht. Zumindest war es so ausgemacht. Am Morgen wusste dann plötzlich wieder niemand von etwas 😂 Naja kurzerhand wurde umgeplant und ich hab mir ein Moped geschnappt und die Schnorcheltour einfach selbst gemacht🤙.

Zum sehen gab es einmal ein altes Japanisches Schiffswrack und an einem Strand war ein riesen großen Korallenriff. Am Nachmittag probierte ich mich dann noch im Stand Up Paddling aus und hab es gleich für mich entdeckt. Macht echt viel Spaß und vorallem gab es wieder einen atemberaubenden Sonnenuntergang 😉.

Morgen geht's es weiter zur nächsten Station... Die Gili Inseln....