letsgosoutheast

Sa Pa+ Nachtzug

Veröffentlicht: 11.11.2018

Servuuuuus

(Bilder folgen morgen, Internet zu schlecht 🙄)

Nachdem wir gestern tooodesmüde ins Bett gefallen sind und um halb 10 gepennt haben, sind wir heute morgen mehr oder weniger erholt um 8 aufgestanden und haben uns entspannt unser all you can eat Frühstück reingezogen (natürlich nutzen wir das voll aus ✌🏾😎). Dann haben wir unsere Müllsäcke gepackt- ging ja am Abend schon wieder los back to Hanoi. Als wir dann fertig mit packen und auschecken waren, haben wir uns auf den Weg ins cat cat village gemacht. Lockere 3 km, für uns (vor allem nach dem gestrigen marsch) gar kein Problem, ging auch nur Berg runter 🤙🏾. Allerdings ist der Weg, trotz der kurzen Strecke, etwas beschwerlich, weil wegen keine richtigen Straßen und nur dreck 🤦🏽‍♀😂. Egal, we made it und es sieht wirklich schön aus dort mit den Wasserfällen und den (für vietnamesische Verhältnisse) schön gerichteten Häuschen. Da uns die Wanderung von gestern aber doch noch ein bisschen in den Knochen gesteckt hat, wollten wir den Weg zurück auf keinen Fall laufen (zu unserer Verteidigung, es hat auch noch genieselt 😂). Also haben wir unser Glück im handeln versucht und wollten einem guten Preis für nen Taxiroller rausschlagen. Naja, wollten. Unsere Verhandlungen sind leider gescheitert und wir haben den vollen Preis bezahlt. Aber war eine Erfahrung wert, so zu dritt auf einem Roller 🏍. Helme hab’s natürlich auch. Leider war Laras Helm viel zu groß und Jasnas Helm ebenso, aber hey, der Dutt war auf jeden Fall safe 🤷🏽‍♀😂). Danach sind wir noch was essen und wieder zurück ins Hostel, um bisschen Netflix zu suchten. Da das Wetter eh nicht so toll war, hat sich das angeboten 🤓. Um 17:30 Uhr kam dann unser shuttlebus zum Bahnhof. Zum Abschied haben wir sogar noch ein Lunchpaket vom Hotel bekommen, mega süß 🥰. Am Bahnhof angekommen haben wir uns noch ne Pizza reingeschoben und auf den Zug gewartet. Mussten uns dann erst mal richtig abfeiern, weil wir die unteren zwei Betten im Zug hatten 👏🏽🎉🎊. Jetzt hoffen wir einfach, dass die heutige Nacht etwas ruhiger und weniger wackelig wird.

To be continued, bis däääääänn 👋🏾