letsgosoutheast

Ipoh 🕌🏚🎭🎨

Servus, Grüezi und challooooo 😌


Donnerstag morgen haben wir uns auf den Weg nach Ipoh, mal wieder mit dem Bus, gemacht.

2h und zur Abwechslung mal wieder ne Sau angenehme Fahrt😛

Unser Hotel war mal wieder richtig Chillig, Privatzimmer mit Bad und unglaublich viel Platz 🙏🏽

Hotel ipoh
Hotel ipoh
Room ipoh
Room ipoh
Bathroom ipoh
Bathroom ipoh


Das Hotel an sich war eher in einem old school Stil gehalten und hatte einen überragenden Essbereich mit Schaukeln 😍😍 genau das richtige für uns zwei kleine Kids☝🏽😂

Beeeeschde, schaukeln beim Essen 😍 ipoh
Beeeeschde, schaukeln beim Essen 😍 ipoh


Hotel ipoh
Hotel ipoh
Hotel ipoh
Hotel ipoh


Abends sind wir noch bisschen durch die City geschlendert.

Am nächsten morgen sind wir dann in die Old Town und haben uns da eig so gut wie den ganzen Tag aufgehalten.

Die Stadt ist wirklich schön, mega viel Street Arts und die Old town hat wirklich coole Gassen usw...

Ipoh life
Ipoh life
Ipoh street arts
Ipoh street arts
Ipoh street arts
Ipoh street arts
Ipoh street arts
Ipoh street arts
Ipoh street arts
Ipoh street arts
Ipoh street arts
Ipoh street arts
Ipoh street arts
Ipoh street arts
Ipoh street arts
Ipoh street arts
Ipoh street arts
Ipoh street arts
Ipoh street arts
Ipoh street arts
Ipoh street arts
Ipoh street arts
Mosque Ipoh
Mosque Ipoh
Äh ja- ipoh live
Äh ja- ipoh live
Market lane ipoh
Market lane ipoh
Birch Memorial Clock Tower
Birch Memorial Clock Tower
Ipoh live
Ipoh live
Old town ipoh
Old town ipoh
Street arts Ipoh
Street arts Ipoh
Concubine lane Ipoh
Concubine lane Ipoh
Best fries ever 😍
Best fries ever 😍
Plan B 2.0 old town
Plan B 2.0 old town
Riverside ipoh
Riverside ipoh
Ipoh old town
Ipoh old town


Nun zum unangenehmeren Teil. Malaysia ist in den ländlicheren Bereich fast ausschließlich Muslimisch. Das durften wir auch dort direkt wieder erfahren.

Die Menschen sind freundlich, ja. Aber die Blicke der Frauen will wirklich keiner sehen. Dazu muss man auch sagen, dass wir aus Respekt hier LANGE! Hosen tragen.  Bei 35-39 Grad!!!!!!Die im Hotel sagen, dass es kein Problem wäre, aber sind wir mal ehrlich. Wir würden nicht mehr hier her, weil es einfach unangenehm ist.  Die Männer hier Hupen die ganze Zeit, schreien aus dem Auto raus, usw... sicher fühlen wir uns zwar- aber geil is es trotzdem nicht.

In Restaurants sind wir uns eher vorgekommen wie und Zoo. 

Naja, things go on. Wunderschönes Land, aber als Frau würde ich hier nicht unbedingt mehr her. Mal abgesehen davon, dass man hier nicht baden kann (außer im Hotel). 

Aus diesem Grund sind wir auch abends nie raus. 

Am letzten Tag, also gestern, sind wir dann morgens länger am Tisch sitzen geblieben und haben ein Ehepaar aus Deutschland kennengelernt. Die zwei haben eine Visum- Agentur. War mega lustig auf jeden Fall und haben auch ihre Nunmer usw..

Heute morgen (Sonntag) sind wir dann früh los und mit dem Bus weiter in die Cameron Highlands.

Davon dann aber morgen mehr 🙋🏼‍♀️

Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten:

Phuket Patong

Die letzten sechs Nächte haben wir in Patong Phuket verbracht. Unsere Unterkunft mit einem Pool war ...

Da waren aber auch ...

... die vielen Demonstrationen, die ich in Santiago, La Serena und Antofagasta - aus sicherer Entfer...

Hallo Fuji-san!

09. und 10.11.2019 – Wochenendausflug an den Fuß des Mt. Fuji 富士山Bei wunderschönstem Herbstwetter gi...