letsgosoutheast

Penang 🛵🏖🐒

Veröffentlicht: 09.01.2019

Halloooo Freunde 👋🏾

Wir melden uns auch mal wieder, ist ja schon bisschen her 🤓.

Wir sind ja am Sonntag mit der Fähre von Langkawi nach Penang, Georgetown gefahren. Die Fahrt an sich war ganz entspannt, Jasna war 3 Stunden komplett Knockout dank der Reisetablette und Lara konnte auch bisschen pennen.

Fähre Penang nach langkawi
Lieblingsbeschäftigung 😴🤫

In Penang angekommen hatten wir alle drei absolut keine Lust, 2 km bei 33 grad zum Hostel zu laufen, aaalso Taxi. Da die hier ja eh schon überall rumstehen und einen anlagern, mussten wir auch nicht lange suchen.

Unser Hotel war an sich dann wirklich okey, mit einer kleinen Terrasse und einem Aufenthaltsraum.

Hostel Außenbereich

Der einzige Nachteil war, dass Lara und Juli leider kein Internet auf ihrem Stock hatten 🤦🏽‍♀😂. Als wir uns dann in unseren Zimmern sortiert haben, sind wir los, um Wäsche zu waschen.

Das waschen an sich in dem Waschsalon war ja wirklich absolut kein Problem. Das trocknen wurde dann aber schwierig 😂. Wir saßen geschlagene 2 Stunden da, und die Wäsche wurde einfach nicht trocken im Trockner!!!🤦🏽‍♀. 3 Durchläufe im Trockner und 1 Bier später haben wir dann aufgegeben und sind zum nächsten Laundry-Service, um sie dort trocknen zu lassen 🤦🏽‍♀. Den restlichen Tag haben wir dann ganz entspannt mit essen und Kaffee und chillen verbracht.

Zeit und Geld verbrennen 😡
Syrian food
Georgetown

Am nächsten morgen sind wir nach dem Frühstück gleich wieder los, um uns wieder Roller zu mieten. Dieses Mal hatten wir Vespas 😎.

Vespa gaaaang 🛵

Wir wollten nämlich eigentlich an den Strand 🏝. Allerdings waren die ersten 2 Strände verlassen und nicht wirklich einladend und am 3. konnten wir auch nicht Baden, da entweder nur einheimische Männer oder Frauen mit Kopftuch oder Burka da rumgestiefelt sind 🤦🏽‍♀😂. Also sind wir dann einfach weiter gefahren, und haben so die komplette Insel gesehen. Die Wege waren wirklich mega, überall nur Regenwald und nichts los- und eine Aussicht, die wirklich überragend war.

Georgetown
Penang Island
Beach crew 🏖
Batu Feringghi beach Penang
Perfektes Pärchen 🤦🏽‍♀️

Nach nem kurzen Snack im kfc und ner netten Fahrt über die Autobahn mit Rollern (keiner von uns hat sich so wohl dabei gefühlt 😂) sind wir dann wieder im Hotel angekommen und haben uns gerichtet für- richtiiiiig- Abendessen und Kaffee 👏🏽😂.

Junk café
Fooood

Gestern sind wir dann- wieder mit unseren coolen Rollern- zu einem Tempel gedüst, weil wir sonst nicht wussten, was machen. Wie immer hatten wir richtig Glück und der Tempel war ein Glückstreffer, mega schön und auch wirklich groß 🥳.

Aussicht Tempel über Penang
Aussicht Von Kek lok Tempel
Kek lok Tempel
Kek Lok Tempel , pagoda
Crazy fruits?
Kek Lok Tempel, in der Pagoda
👨‍👧‍👧
Kek Lok Tempel

Danach wollten wir uns eigentlich die Strandpromenade anschauen. Leider war diese nicht vorhanden, weil Baustelle und Zaun drumherum 🤦🏽‍♀. Also haben wir uns nochmal einen Tempel, mit dem größten liegenden Buddha angeschaut und sind dann zurück ins Hotel.

Another temple 🙈
Liegender buddhiii

Wir waren so müde, dass wir erst mal schlafen mussten 😂. Dann kam wieder die Lieblingsbeschäftigung des Tages: FOOOOOD. Eigentlich wollten wir auf einen Night-market..ja, der Bestand nur leider aus 3 Ständen mit irgendwelchen komischen Sachen und sonst aus nichts 😂. Aber don’t worry, wir sind nicht verhungert, es gab nen Laden gleich um die Ecke mit Pizza und allem drum und dran 💁🏽‍♀. Wir haben uns dann noch in ein Café gesetzt und sind danach weiter in eine Bar- happy Hour 🥳. Leider waren die Cocktails dort absolut nicht zu empfehlen, außer man steht auf Schnaps pur 🤢. Da das dann wirklich zu viel des Guten war, haben wir uns noch ein Bier geholt und sind ins Hotel zurück.

Heute war dann Julis letzter Tag. Wir sind bis 12 Uhr im Hotel geblieben und waren dann noch ein wenig in der Stadt unterwegs, um uns die Street Art anzuschauen- dafür ist Georgetown schließlich bekannt.

Streeeetart Penang
Streetart Penang
Streetarts penang

Um 14 Uhr ging’s dann weiter in Laras und Jasnas nächstes Hostel. Leuteee das ist so verschickt, wir schlafen einfach in Kapseln. Man fühlt sich wie in ner Rakete 🚀 😂😂.

Spaaaaace room
Qube Hotel ☝🏽😂
Rakeeeeedenzimmer 🚀

Wir haben uns dann noch die Zeit in nem Einkaufszentrum vertrieben und was gegessen, bevor wir dann mit Juli zum Flughafen gefahren sind.

Morgen gehts dann weiter nach Ipoh 🚌, wo wir hoffentlich auch wieder besseres Internet haben, um wieder mehr zu schreiben 🤓.

In diesem Sinne schönen Tag noch, Adios 😎👋🏾

Steffen
Armer Juli - der kriegt bestimmt nen Kälteschock 😱⛄❄ Aber dafür mal wieder ein anständiges deutsches Bier 😂👍🍺 Euch zwei noch ne schöne Zeit in "Southeast" 👍🌞🌊

Lara
Bekommt er sicher 🙄🙄🙈 und auf das bier freut er sich auch haha Thank yooou🙄

😊*

Manu
Faszinierende street art. So toll😍 So ne Kapsel zum Schlafen ein Traum für jedes Kind. Die Natur, gigantisch. Bittteeeeee, beam mich jemand zu euch 2😃