letsgosoutheast

🇲🇾 at it’s best - Cameron highlands 😍

Servus Partybitches 🥳

Gestern sind wir, wie bereits erwähnt, in den Cameron highlands angekommen.

Mitten in der Pampa.

Luftlinie 35 km von Ipoh entfernt, die Busfahrt hat stolze 2 Stunden gedauert und ging eigentlich die ganze Zeit nur Serpentinen hoch🤦🏽‍♀️

Auf der Fahrt haben wir n alten Opi kennengelernt, der aus Ipoh kommt und uns ein paar Dinge erzählt hat. Er ist nur für einen Tag hier gewesen, da hier gerade Wählen sind (nicht zu übersehen, die roten Flaggen überwiegen definitiv 😂). Wie zu erwarten war hier bis vor ein paar Jahren noch mehr Manipulation und Korruption am Start als dass die Wahlen 🗳 legal waren 🤦🏽‍♀️😂

Wahlkampf 😂
Wahlkampf 😂


Naja, haben den Busfahrer dann unterwegs angehalten, weil er direkt am Hotel vorbeigefahren ist und wir kb hatten, den Berg inklusive Müllsäcke wieder hochzulaufen🙏🏽 Call us masters.

Ja, wie leben wir hier.

In sleepboxes- eigentlich quasi ein paar Fächer aus USB Platten 🤦🏽‍♀️😂 und ne Matratze reingeworfen. Aber eig ziemlich gemütlich und sehr ruhig 🤫 

Sleepbox
Sleepbox
Sleepboxes
Sleepboxes
Hotel
Hotel
Chill lounge
Chill lounge
Balcony
Balcony


Haben dann abends nur noch auf dem Markt was gegessen und haben gechillt.

Heute morgen sind wir dann um 8 los und haben eine fullday Tour gemacht. God damned- was eine touritour 🤦🏽‍♀️

Never ever again.

Also, was richtig überragend ist:

Die Cameron highlands haben eine durchschnittliche Temperatur von 18-20 Grad. Somit gibt es hier keine Moskitos, weil zu kalt, und ne unglaublich schöne Landschaft.

Hier wird auch der highland- tea produziert. Alles voll mit Tea Plantagen und Feldern.

😍😍😍 Beauty of the highlands
😍😍😍 Beauty of the highlands


Cameron highlands
Cameron highlands


Cameron highlands
Cameron highlands


Beauty of highlands
Beauty of highlands
Tea fields Cameron highlands
Tea fields Cameron highlands
Tea fields
Tea fields
Tea plantation
Tea plantation
Tea plantation
Tea plantation


Danach waren wir noch im mossy forest, der 5. älteste Forest auf der Welt. Eif keine Sonne dort oben, alles neblig und voll mit Moos. Aber es sieht einfach nur mega aus.

Mossy forest 🌳
Mossy forest 🌳
Mossy forest 🌳
Mossy forest 🌳
Forest
Forest
Mossy forest 🌳
Mossy forest 🌳
Bizzleerr cold
Bizzleerr cold
Mossy forest 🌳
Mossy forest 🌳
Mossy forest 🌳
Mossy forest 🌳
Mossy forest 🌳
Mossy forest 🌳
Mossy forest 🌳
Mossy forest 🌳
Mossy forest 🌳
Mossy forest 🌳
Mossy forest 🌳
Mossy forest 🌳


Danach der richtige Scheiß- Part der Tour.

Butterflyfarm, strawberryfarm, beefarm, cactusfarm, market, Farm of everything 😡🙄

Butterfly farm
Butterfly farm
Butterfly 🦋 farm
Butterfly 🦋 farm
Blaaaack Butterfly
Blaaaack Butterfly
Lizzzz
Lizzzz
🐍
🐍
🦂
🦂
🐍
🐍
Strawberry farm 🍓
Strawberry farm 🍓
Local market
Local market
Local market
Local market
Eigentlich ne Kaktusfarm, wie man unschwer erkennen kann
Eigentlich ne Kaktusfarm, wie man unschwer erkennen kann


Auf dem 2. letzten Bild haben wir die stinkefrucht probiert. Sowas ekliges ist uns selten untergekommen.

Sieht innen aus wie ein chickenleg, schmeckt nach onion und ist aber ne Frucht. Richtig widerlich.

Danach waren wir noch im Time Tunnel- Museum, in dem es um die Geschichte Malaysias und der Cameron highlands geht. War ok- aber auch nicht der bringer.

Time Tunnel
Time Tunnel
Time Tunnel
Time Tunnel
Time Tunnel
Time Tunnel
Time Tunnel
Time Tunnel
Äh ja, sowas wird im Museum aufgehängt 😂🤦🏽‍♀️
Äh ja, sowas wird im Museum aufgehängt 😂🤦🏽‍♀️


Danach waren wir noch in einem buddhistischen Tempel, zum 10000. mal und an einem Baby- Waterfall.

Mal wieder Tempel
Mal wieder Tempel
Little waterfall
Little waterfall


Nach einer Pause in einem Tea- Corner ging es dann zurück ins Hotel. 9 Stunden Vollgas - von Farm zu Farm.

Trotzdem war es natürlich interessant, und die Landschaft und der mossy forest sind kaum zu übertreffen.

Sind dann noch mit einem aus dem Hotel indisch essen gewesen und yaaaas.

That’s it.

Morgen gehts weiter nach Taman Negara, in den Dschungel🙈🙈

Have a pleasant day-

Greetings from the nowhere🙋🏼‍♀️

Kommentare

Manu
Endlich kommen eure Jacken mal in Einsatz 😂Aber ob die euch morgen vor den wilden, bösen Tieren im Dschungel bewahren,ihr süssen Moglis? Ciao, euer Baloo😘

Steffen
Haha, vielleicht sollte man so was in der Art in deutschen Museen auch mal einführen 🤔😂!? Aber die Gegend hat echt schon was an sich ... - und wenn man dann noch gerne Tee mag ☕ 😉👍

Lara
Die Jacken waren schon in China im Einsatz 🤫🤔 aber beschützen tun Sie uns leider nicht vor den Tieren 😥 Du bist mies, steffen😂😂 Aber der Tee schmeckt scheiße, die gute Qualität wird nach England exponiert und die hier haben nur den dreck 🙄🙈

Steffen
Ich? Mies 😱? Warum? Meinst du wegen den Museen 🤔? Hmm, deswegen ja "in der Art". Es gibt je mehrere Buchstaben im Alphabet... - unter anderem natürlich dann auch das "H" 🙈😂😂 Naja, dann bleibt ihr besser nur beim "Hopfentee" - das müsste ja so einigermaßen gehn 😉🍺😂

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten:

Phuket Patong

Die letzten sechs Nächte haben wir in Patong Phuket verbracht. Unsere Unterkunft mit einem Pool war ...

Hallo Fuji-san!

09. und 10.11.2019 – Wochenendausflug an den Fuß des Mt. Fuji 富士山Bei wunderschönstem Herbstwetter gi...

Mal zur Abwechslung: Wandern am Montag 😉

01.11.2019 - Wanderung vom Mt. Mitake zum Mt. HinodeDa ich am Samstag ein Meeting mit Prof. K hatte ...