letsgosoutheast

Chilliges Ausflügchen

Veröffentlicht: 17.11.2018

Good evening,

Wir melden uns back in game nach einem saaaau anstrengenden Tag.

Als wir frühstückten heute morgen, waren wir uns noch sicher, einen Roller zu mieten. Nach dem Lesen von Erfahrungsberichten im Internet waren wir uns allerdings nicht mehr so sicher 😅. Als wir dann noch beim Frühstück ein Paar aus Deutschland kennen gelernt haben und mal nachgefragt haben, ob sie Ahnung haben, wie das mit dem Roller fahren denn so ist, haben wir uns endgültig dagegen entschieden, wir wollen noch ne Weile leben 😂👍🏽.

Aber halb so schlimm, wir haben uns mit den zwei dann ein Taxi bestellt und sind zur tomb of Khai Dinh gefahren.

Das Ding an sich war entgegen unseren  Erwartungen eigentlich wirklich klein, aber sah trotzdem mega aus. Von außen nicht so restauriert, aber von innen sehr eindrucksvoll mit dem ganzen Mosaik und den Mustern.

Allerdings waren wir wirklich in 15 min durch (und wir haben uns schon echt mega Zeit gelassen 😂). Danach haben wir im zweiten Anlauf die Pagoden gesucht, die wir gestern nicht gefunden hatten. Und siehe da, dieses Mal haben wir sie tatsächlich gefunden. Nur leider war es eine Baustelle 👏🏽😂.

Die zwei Deutschen haben uns danach noch zum Markt begleitet und sich dann verabschiedet, weil sie weiter gefahren sind. Wir sind dann noch auf den Markt um nach Sonnenbrillen zu suchen (Lara hatte ihre ja ins Meer geworfen und Jasnas war auch nicht mehr so fresh 🤷🏽‍♀😂). Nachdem wir ne gefühlte Ewigkeit durch ne Lagerhalle mit 628871871 Ständen durchgelaufen sind, wurden wir dann fündig (Schlappe 3,50€, easy 😎 und Yves Saint Laurent Parfüm, natürlich Original, für 5€ 😂).

Nachdem wir dann was gegessen haben (nur ne Kleinigkeit, weil viel zu warm ☀☄) sind wir zurück ins Hotel, um uns Fahrräder auszuleihen. Als wir die dann bekommen haben (es waren Schrotthaufen, wir hatten Angst, dass Laras Fahrrad auseinander fliegt) sind wir losgedüst zur Tu Duc Tomb.

7 km Fahrrad fahren bei 33 Grad (in der prallen Sonne natürlich) ist mega anstrengend, wir waren auf jeden Fall echt durch danach 😂.

Das Mausoleum war viel größer als das letzte, es war eine komplette Parkanlage mit mehreren Gräbern, sah wirklich schön aus. Aber kennst du eins, kennst du alle 😂.

Weil der Weg zum letzten Mausoleum nochmal so weit gewesen wäre und wir wirklich keine Lust hatten, das alles bei der Hitze wieder zurück zu fahren, haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Wir wollten noch bei der Tiger Arena vorbei, die war allerdings, Überraschung, wegen Bauarbeiten geschlossen 😅. Also sind wir weiter zur Thien Mu Pagode. Die war, Gott sei dank, keine Baustelle. Dort haben wir dann auch noch Pause gemacht und nen Eiskaffee getrunken. Danach sind wir zurück ins Hotel, wir wollten einfach nur noch unter die Dusche und chillen 😂.

Aaaaber wir haben uns nochmal aufgerafft, um was essen zu gehen. Wir haben ein Café/Restaurant/bar gefunden, die eigentlich echt mega cool ist. Eigentlich. Optisch und preislich top (sogar geschmacklich, das Essen ist wirklich gut) nur leider haben sie verkackt, weil sie ein Essen einfach vergessen haben. An sich echt kein Ding, kann passieren 🤷🏽‍♀. Aber leider haben sie es erst nach dem vierten Mal sagen gecheckt (jeder weiß, wie sehr wir es lieben , wenn wir auf Essen ewig warten müssen 😂). Naja wir mussten am Ende nur eins bezahlen. Wobei wir uns nicht ganz sicher waren, ob sie das wieder nur verballert haben , oder ob sie uns das geschenkt haben 🤷🏽‍♀😂. Wir sind dann noch in eine andere Bar und haben was getrunken (interessante Musik, von Venga Boys bis zu Modern Talking kam alles 😎😂). Jetzt gehts ab ins Bett, wir sind tooooot.

Also guads Nächtle und schönen Samstag noch, seeeee ya

Manu
Guads Nächdle😘

Steffen
... un no a scheees Wochenende im warmen bzw. heißen Vietnam 👍🌞😎 Hier isch jetzt eher mal Glühwein angesagt ❄😭

Lara
Ohje, bei uns eher cocktail😎