letsgosoutheast

Nachtbus + Hue

Veröffentlicht: 16.11.2018

Noooobad mitanand.

Sorry Not sorry für gestern nicht melden, saßen mal wieder die ganze Nacht und dem ganzen Abend in einem Fahrzeug.

Gestern sind wir relativ spät aufgestanden, haben gepackt und geduscht und waren frühstücken. Danach sind wir mal wieder durch Hanoi geschlittert, auf der Suche nach brauchbarem Make-Up für Jasna. Sind auch relativ schnell fündig geworden und haben uns dann in ein Café gesetzt. Für Lara gabs nur Tee, da die ganze Nacht Magenkrämpfe 🙄 am Abend davor hatten wir Burger 🍔  und Pommes 🍟 , also  seeehr fettig- und ihr Magen wollte damit wohl nicht zurecht kommen. 1 Tag später (also jetzt) ist soweit aber alles wieder ok. Endlich hat einer von uns beiden auch mal die Probleme, vor denen uns alle gewarnt haben😂

Naja, der Tag gestern war dann aufgrund dessen auch relativ Chillig, weil die Magenkrämpfe bis abends anhielten. Für Jasna haben wir noch was zu essen gesucht. Als wir dann da so saßen wurden wir von zwei Engländern angesprochen. Es gab verkackte zwei Menschen auf diesem  Partyboot die Nacht zuvor, die wir nicht leiden konnten. Und wer stand dann da, vor uns  mitten in Hanoi? Natürlich, genau die zwei. 🙄 naja, wir haben es überlebt 😂

und sind dann um 17 Uhr Richtung Busstation. Kurz vor 18 Uhr kam dann endlich unser lang ersehnter Nachtbus. Komfortabler als wir dachten, für Jasna aber aufgrund ihrer Größe ein leichtes Problem. Drei Reihen mit Betten, jeweils eine untere und eine obere Etage. Wir hatten zwei Betten auf der oberen Etage, was aufgrund der Lüftung über uns im Nachhinein sehr gut war. Naja- in halb liegender Position sind wir dann los. 13 Stunden 🙄🥺 konnten aber beide relativ gut schlafen, immer mal wieder eine kleine Toiletten- und Snackpause. Punkt 7:05 Uhr standen wir dann in Hue und konnten den Bus hinter uns lassen. Gott sei dank war das Hotel ca 50 m nur entfernt- und mussten keine halbe Weltreise mit unseren Müllsacken bestreiten. Abgesehen davon hatte es Schlappe 27,5 Grad um 7:15 Uhr morgens. Sind dann ins Hotel und konnten ein Badezimmer nutzen, uns umziehen und frühstücken.

Danach sind wir los. Hue hat ca. 300.000 Einwohner und ist relativ ruhig. Der Traffic nicht all zu krass, die Luft im Vergleich zu Hanoi frisch und die Leute sehr viel gechillter. Sehr viele Flüsse gehen durch die Stadt, die ca 15 km entfernt von der Küste liegt.

Wir sind in die „imperial city“- sowas wie die verbotene Stadt in Peking- nur eben in Hue. Hatte den selben Zweck auch wie die verbotene Stadt- nur bisschen kleiner und nicht zu arg restauriert. Gefällt uns besser als die in Peking.

Danach sind wir in ein Café und wollten anschließend zu einer Pagode- die leider nicht aufzufinden war. Auf dem Rückweg sind wir dann durch den Markt - und omg. Wir haben selten sowas ekelhaftes gesehen. Halbtote Tiere, Fleisch mit Fliegen auf dem Boden- stinkende Fische....später haben wir dann herausgefunden , dass auch die Einheimischen hier nur Obst, Gemüse und Gewürze kaufen. Wir wissen auch, wieso 🤮🤢

Naja.. wir wollten dann auf schnellstem Wege zurück ins Hotel, endlich im Zimmer Einchecken. Uns hat die Hitze, wenig Schlaf und kaum essen so zugesetzt, dass es uns beinahe beiden gleichzeitig den Stecker gezogen hat.

Das Zimmer ist überragend groß und sauber- Gott sei dank wieder eins nur für uns 😍😂

Nachdem wir geduscht und geschlafen haben (uns ging es wirklich beiden nicht so Bombe) haben wir uns um 18 Uhr dann mal wieder aus dem Haus bewegt und sind was essen gegangen. Das vietnamesische Essen ist wirklich zu empfehlen 😍 eig wollten wir dann zum Nightmarket an der Promenade- jedoch sind wir nicht weiter als bis zur Promenade gekommen. Wir wurden von so vielen jungen Vietnamesinnen angesprochen, ob wir mit ihnen englisch sprechen können, als Übung für die. Eine hat uns dabei sogar aufgenommen- eine Hausaufgabe vom Studium😂 das wurden dann nach und nach so abartig viele, dass wir nach ca 1 Stunde abgebrochen haben und gegangen sind. War wirklich nett und schön und gut- aber ja. Menschen sind einfach Menschen- und zu viele davon sind einfach grenzwertig 🙄🙄😂 aber eine gute Tat am Tag und so..........

Danach sind wir noch in eine Bar. Als dann aber ein Junge kam, der eigentlich nur Kaugummis verkaufen wollte- und vor dem Nachbartisch seine Schwängel rausgeholt hat und ihn allen präsentiert hat (und die nervige am nebentisch ziegengeräusche nachgemacht hat) wollten wir einfach nur noch weg.

23 Uhr waren wir dann wieder im Hotel und können jetzt friedlich einschlafen 🙄😂

Ansonsten ist Hue eine echt wunderschöne Stadt, unser Hotel liegt direkt in der Barstraße, die am Wochenende ab 19 Uhr für den Verkehr gesperrt wird- als Partymeile.

Über all bauen Sie Lautsprecher auf,  bei denen man karaoke singen kann (und ja, das machen die hier wirklich) und tanzen kann. Endlich mal ein richtiges urlaubsgefühl hier bei 30 Grad und Palmen.

Verrückte Welt 🗺 🌍

Morgen mieten wir Rolle und erobern Hue.

Toni
Ola, 👋 so ein Trip ist js für 2 so Menschenliebende chicks genau das Richtige 😂. Das mit dem Roller hättest auch erst hinzerher sagen können 😩...von wegen nicht in großen Stadten und so. Aber 300 000 klingt ja schon bisle nach verschlafenen Dörfle 😂... kontrolliert die Btemsen vorher.. ums Makeup brauchst dir ja keine Sorgen mehr machen 😂😂... in diesem Sinne, seid vorsichtig und viel Spaß noch. 😘

Lara
Uns wurde heute morgen davon abgeraten, einen Roller zu nehmen😂😂😂 genau aus diesen Gründen 😂😂🤦🏽‍♀️ Wir haben andere getroffen, die auh dort hin wollen😂👍🏽 Also teilen wir uns das taxi😂