lenasweltreise
vakantio.de/lenasweltreise

Südamerika - Kolumbien

Veröffentlicht: 03.07.2018

Ab jetzt bin ich also ganz alleine unterwegs... Die ersten 2 Tage habe ich in der Hauptstadt von Kolumbien, in Bogota verbracht. Mein Hostel lag in dem relativ sicherem Viertel Chapinero mit vielen Restaurants und Geschäften. Da Bogota grundsätzlich als nicht so ganz ungefährlich gilt, war ich froh im Hostel direkt Annemiek aus Holland kennengelernt zu haben und mit ihr zusammen die Stadt zu erkunden. Vom Hausberg Montserrate aus hatte man einen super Blick über die ganze Stadt, und die ist wirklich riesig. Wir haben die bequeme Variante gewählt und sind mit der Gondel hochgefahren.

Bei der geführten, aber kostenlosen Walking Tour und Graffiti Tour durch die Altstadt La Candelaria erfuhren wir einiges über die Geschichte von Bogota und Kolumbien allgemein.

Von Bogota aus ging's dann weiter in Begleitung von Annemiek mit dem Bus in die schöne Kolonialstadt Villa de Leyva. Meine Unterkunft in einer alten Villa mit riesigem Garten (Whirlpool, Sauna, Hängematten, Kapelle...) und Blick auf die umliegenden Berge ist wirklich ein Traum. Die Tage haben wir damit verbracht einfach durch die schönen Gassen zu schlendern und uns gemeinsam mit den Kolumbianer das Spiel gegen England anzuschauen.