lenasweltreise
vakantio.de/lenasweltreise

Das Beste zum Schluss: Siargao 💜💜💜

Veröffentlicht: 29.05.2019

Von der Insel Siargao im Osten der Philippinen hatte ich irgendwie noch nie gehört. Aber alle Traveler, die man so unterwegs in Asien getroffen hat, waren total begeistert von dieser Insel und haben sie einen wärmstens ans Herz gelegt: da musst du hin, total die coole Surferinsel! Und da ich eh keinen Plan für die Philippinen, meinen Asienreiseführer schon längst in irgendeinem Hostel zurück gelassen und große Lust auf Surfen hatte, habe ich nicht lange überlegt und einen Flug gebucht.

Und danke danke danke danke liebe Traveler: Siargao war der HAMMER, ein Traum, mein kleines Paradies!! Millionen von Palmen, wunderschöne Strände, klares Wasser in verschiedenen Blautönen, Lagunen, traumhafte Inselchen, freundliche Menschen, gutes Essen, Party und vor allem coole Surfervibes. Hier gibt es die berühmte Welle "Cloud 9", die zu einer der 10 besten Wellen weltweit zählt und natürlich eine Menge Surfer anlockt. Vom Pier aus konnte ich stundenlang den Pros beim Wellenreiten zu gucken, bei den Wellen wurden selbst die Besten auch einmal durchgespült und das ein oder andere Board ging zu Bruch. Aber ich habe natürlich nicht nur zugeguckt, ich  habe mich auch selbst mutig und auch ganz erfolgreich mit meinem Surfinstructor Makmak in die Wellen gestürzt, am Surfspot Quicksilver, direkt neben der berühmten Cloud 9, sogar im Gewitter. Naturlich wurde ich das ein oder andere Mal gut durchgespült und habe näheren Kontakt mit dem Riff aufgenommen und mir ein paar kleine Kratzer und blaue Flecken zugezogen. Es hat aber trotzdem verdammt viel Spaß gemacht!

Auf der Insel dreht sich aber nicht alles nur ums Surfen, mit dem Roller kann und sollte man die gesamte Insel mit ihren Palmen, Stränden, Höhlen, Pools und kleinen Dörfern erkunden.

Mein Hostel Lampara war einfach nur klasse, direkt am Strand, in der Nähe von Cloud 9, direkt neben der besten Pizzeria der Insel und mit den besten Mitarbeitern überhaupt. Es wurden Ausflüge zu Inseln, Family Dinner, Rollerausflüge, Surf-Stunden und vieles mehr organisiert.

Siargao ist definitiv mein Lieblingsort in den Philippinen und vermutlich auch von Südostasien insgesamt, einfach das perfekte kleine Paradies!!!