lenasweltreise
vakantio.de/lenasweltreise

Oh wie schön ist Siquijor

Veröffentlicht: 21.05.2019

Siquijor ist eine kleine Insel und für viele Filippinos eine mystische Insel voller Hexen und übernatürlicher Phänomene und bekannt für die Heiler mit magischen Kräften.

Siquijor ist ein traumhaft schönes Inselchen und zum Glück touristisch noch nicht überlaufen. Hier wird man als europäischer Touri manchmal noch erstaunt angeglotzt. Die Einheimischen sind super freundlich und hilfsbereit, die Kinder winken und rufen einem ständig zu.

Die beste Möglichkeit die Insel auf der 72 km langen Ringstraße zu erkunden ist natürlich der Roller. Es gibt einige wunderschöne Strände, Höhlen, Wasserfälle und vieles mehr zu entdecken.

Die ersten beiden Nächte habe ich in einer touristisch sehr unausgebauten Ecke der Insel in Maria in einem Resort am Strand verbracht. Resort ist nicht ganz das richtige Wort für diese Unterkunft, es war doch alles sehr einfach, aber trotzdem sehr schön. Genutzt wird dieses Resort fast ausschließlich von philippinischen Touristen, dementsprechend verwirrt haben die alle dreingeschaut, als ich da mit meinem Roller und dem Backpack aufgetaucht bin. Ich wurde aber herzlichst aufgenommen und behütet und musste mit allen philippinischen Gästen Fotos machen. Die restlichen Nächte habe ich dann doch in einem Hostel in einem etwas belebteren Teil der Insel verbracht. Die Zeit auf Siquijor war einfach unbeschreiblich schön. Ich habe dort wieder einmal ganz ganz tolle Menschen (andere Reisende und Locals) kennengelernt, mit ihnen die Insel erkundet, an den wunderschönen  Stränden gechillt, von Klippen gesprungen und die Nächte durchgefeiert. Mir ist es wieder einmal mehr als schwer gefallen, diese wundervolle Insel zu verlassen und meinen neu gewonnenen Freunden Auf Wiedersehen zu sagen.