lenasweltreise
vakantio.de/lenasweltreise

One week in Sydney

Veröffentlicht: 04.06.2019

Ich bin ja bekanntlich kein so großer Großstadtfan, aber Sydney ist einfach nur klasse. Die Stadt versprüht trotz ihrer Größe keine Hektik, zu Fuß, mit Bus, Bahn und Fähre kommt man entspannt überall hin, es gibt viele ruhige Parks, leckeres Essen und natürlich gibt es eine Menge zu sehen: Opernhaus, Harbour Bridge, Darling Harbour, The Rocks, Botanischer Garten und und und....

Vom legendären Bondi Beach führt der wunderschöne Coastal Walk entlang der Klippen bis hin zum Coggee Beach. Überall kann man verrückte Surfer beobachten, die sich in die wilden und unfassbar hohen Wellen stürzen. In Manly kann man am Strand chillen, den Markt besuchen und super lecker und gesund essen.

Und dann findet derzeit noch das Licht-Festival Vivid in Sydney statt. Am Abend gibt es überall tolle Lichteffekte zu sehen, insbesondere am Circular Quay werden die Harbour Bridge und die Oper beleuchtet.

Ich hatte eine wirklich tolle Woche in Sydney, auch beim zehnten Spaziergang am Hafen entlang genießt man noch den Blick auf die Harbour Bridge und das Opernhaus. Definitiv eine meiner Lieblingsgroßstädte!