lenasweltreise
vakantio.de/lenasweltreise

Ausflug in die Blue Mountains

Veröffentlicht: 04.06.2019

Von Sydney aus erreicht man die Blue Mountains oder besser gesagt den Ort Katoomba ganz einfach und entspannt in 2 Stunden mit dem Zug. Die Blue Mountains werden so genannt, weil die Blätter des Eukalyptus das ätherische Eukalyptusöl verdunsten, so dass ein feiner Nebel über den Bergen liegt. Durch eine bestimmte Streuung des Licht wird so eine Blaufärbung erzeugt.

In Sydney war es ja schon nicht so warm, aber hier in den Bergen war es dann nochmal um etliche Grad kälter, etwa 7-10 Grad tagsüber und nur 1 Grad abends. Da ich für solche Temperaturen kleidungstechnisch nicht ausgestattet bin, musste also der Zwiebellook her und ich habe einfach alles Mögliche übereinander angezogen und mir noch eine Mütze im Aldi gekauft.

Von Katoomba aus kann man eine Vielzahl von Wanderungen ins Tal mit Wasserfällen und Flüssen oder entlang der Klippen zu tollen Aussichtspunkten unternehmen. Und wenn man Mal die beliebten Aussichtspunkte mit den Horden von asiatischen Touris hinter sich gelassen hat, ist man zu dieser Jahreszeit so ziemlich einsam unterwegs.