keep-calm-and-travel-on
vakantio.de/keep-calm-and-travel-on

Update: weitere Reiseplanung

Veröffentlicht: 27.05.2023

Seit 17.05.2023 sind wir auf Lombok. Unser ursprünglicher Plan war fünf Tage auf der Insel zu bleiben. Danach wollten wir weiter nach Flores, um von dort aus zur Komodo-Insel zu reisen. Das ist die einzige Insel weltweit, auf der Komodowarane leben. Leider mussten wir schnell feststellen, dass spontanes Reisen hier nicht so einfach ist. Die Fähren fahren nur alle zwei Wochen und Direktflüge gibt es seit Corona nicht mehr - unser erster Dämpfer auf unserer Weltreise. Ein Plan B musste her!

Nun sitzen wir im Süden von Lombok, in der Rooftop-Bar unseres Hotels, trinken einen leckeren Cocktail und schreiben diesen Blogeintrag.

Da wir am 30.05. Indonesien verlassen müssen und wir genug vom Inselleben haben, fliegen wir am Montag für einen Städtetrip nach Singapur. Nachdem wir den Flug gebucht hatten, haben wir uns auf die Suche nach einem Hotel gemacht. Hierbei der zweite Dämpfer - die Hotels in Singapur sind unglaublich teuer und passen nicht in unser Budget. Also haben wir in den sauren Apfel gebissen und uns ein winzigkleines Hotelzimmer ohne Fenster gebucht, welches trotzdem das Budget überschreitet. Für die Stadt nehmen wir uns viel Zeit und bleiben bis nächste Woche Samstag.

Am 03.06.2023 fliegen wir dann nach auf die Phillipinen. In der Stadt Cebu haben wir uns für zwei Tage ein Hotel in zentraler Lager gebucht. Da wir uns nach selbstgekochtem Essen und Frühstück nach unseren Vorstellungen (Zeit und Auswahl) sehnen, haben wir uns im Anschluss an die zwei Tage über AirBnB eine Strandhütte für zehn Tage gemietet.

Weiter sind wir mit unserem Plänen nicht. Das große Highlight was dann ansteht ist der 35. Geburtstag von Chris.  Wie er diesen verbringen möchte, weiß er noch  nicht.

Aktuell stehen wir mit unserem Guide aus Vietnam in Kontakt und planen eine weitere Motorradtour mit ihm. Somit verraten wir schon unser nächstes Reiseziel, aber die Details stehen noch nicht fest.