keep-calm-and-travel-on
vakantio.de/keep-calm-and-travel-on

Washington

Veröffentlicht: 08.12.2023

Am Donnerstag (30.11.2023) sind wir von Buffalo nach Washington weitergefahren. Da es auf dem Weg keine großartige Sehenswürdigkeiten gib,t haben wir beschlossen die Strecke an einem Tag zu fahren und dann lieber einen vollen Tag mehr in Washington zu verbringen. Die erste Nacht haben wir in einem Hotel etwas außerhalb verbracht, da wir für das Wochenende noch einen kurzfristigen Housesit angenommen hatten.

Am Freitag nach dem Frühstück fuhren wir mit der Metro in die Innenstadt Washingtons. Das Wetter war leider durchwachsen und somit konnten wir die geplanten Aussichtspunkte nicht nutzen. Stattdessen haben wir uns die bekannten Sehenswürdigkeiten angesehen. Die historischen Gebäude und große Teile der Verwaltungsgebäude, wie z.B. das Hoover-Gebäude des FBI liegen alle fußläufig in der Innenstadt.

Natürlich starteten wir unsere Sightseeingtour mit dem Weißen Haus. Im Gegensatz zu den Fernsehbildern, auf denen es sehr beeindruckend wirkt, waren wir ein wenig enttäuscht, da es doch recht klein wirkt. Vielleicht ist dieser Eindruck aber auch nur entstanden, da wir in New York das komplette Gegenteil an Gebäuden zu sehen bekommen haben. Neben dem Weißen Haus haben wir noch das Lincoln-Monument, das Washington-Monument und die "National Mall" mit dem Kapitol angeschaut. Die "National Mall" ist ein langezogener Park, der vom Lincoln-Monument und dem Kapitol begrenzt wird. Flankiert wird die Mall von den einzelnen Museen des berühmten Smithsonian Institutes. Die Außmaße dieses Komplexes in Verbindung mit dem Kapitol haben uns deutlich mehr beeindruckt als der Sitz des Präsidenten.

Am Nachmittag sind wir zu Ryan gefahren, um bis Sonntag auf seine beiden Hunde und die Wohnung aufzupassen. Die Hunde sind super gut erzogen und sehr pflegeleicht. Zweimal am Tag gassi gehen und füttern ist ausreichend. Die Wohnung liegt im neunten Stock eines neuen Appartmenthauses, das über ein Fitnesstudio, eine Dachterasse, einen Pool und vieles mehr verfügt.

Madlin entschloss sich vom Roadtrip etwas zu erholen und die Annehmlichkeiten der Wohnung zu genießen. Christian wollte unbedingt noch die Museen der Stadt besuchen und fuhr deswegen alleine in die Stadt.

Die Museen, die zum Smithsonian gehören sind allesamt kostenfrei zu besichtigen und verfügen insgesamt über die größte Sammlung an Artefakten in den USA. Die Highlights des Tages waren das Museum für amerikanische Geschichte, das Luft- und Raumfahrtmuseum und das naturgeschichtliche Museum. In diesem Museum spielt auch der Film "Nachts im Museum", jedoch sind die Ausstellungsräume heute deutlich moderner und nur die Rotunde erkennt man im Film wieder. Zum Abschluss des Tages ging es noch auf den Turm des alten Postgebäudes, von dem aus man einen tollen Blick über Washington hat.

Morgen gehen wir mittags noch eine kurze Runde mit den beiden Hunden bevor es, mit Zwischenstop in Baltimore, nach Philadelphia geht.