keep-calm-and-travel-on
vakantio.de/keep-calm-and-travel-on

Nikolaus in Manhattan

Veröffentlicht: 08.12.2023

Heute ist nicht nur Nikolaus, sondern auch der letzte vollständige Tag unserer Weltreise. Wahnsinn, wie schnell die Zeit verging!

Der Tag startete schon mit einer Besonderheit, denn anders als die letzten Male, sind wir heute mit der Fähre nach Manhattan gefahren. In Manhattan angekommen, sind wir in den Hop on - Hop Off Bus gestiegen. Das Wetter war perfekt - kalt, aber Sonnenschein. Zwischenzeitlich schneite es sogar 😍. Nach zwei Stunden Stadtrundfahrt waren wir ziemlich durchgefroren, also gingen wir in ein Café, um uns aufzuwärmen. Manhattan war viel belebter als die letzten Male. Es war sehr wuselig und überall waren Touristen. Dennoch waren die Menschen sehr freundlich. Es lag eine ganz besondere Stimmung in der Luft. Vielleicht ein erster Anflug vom Glanz und der Besinnlichkeit von Weihnachten?!

Nachdem unsere Füße keine Eisklumpen mehr waren, schlenderten wir über einen Weihnachtsmarkt zum Rockefeller Center. In voller Pracht, geschmückt mit vielen bunter Kugeln, einem hellen Stern als Spitze und vielen Lichtern stand er da - DER Weihnachtsbaum. Für Madlin ging ein Traum in Erfüllung und das Funkeln in ihren Augen sprach mehr als tausend Worte.

Zum Abschluss dieses wunderschönen Tages, machen wir am Abend noch eine Nachttour mit dem Bus durch Manhattan. Über den Times Square, vorbei an prachtvoll geschmückten Läden und Gebäuden, bis hin zum Plaza Hotel, welches man unter anderem aus dem Film „Kevin allein in New York“ kennt.

Wir hatten einen wunderschönen Nikolaustag und freuen uns nun sehr darauf, dass es für uns morgen nach Hause geht.