johannamibia
vakantio.de/johannamibia

Zurück im Truck auf den Straßen Afrikas

Veröffentlicht: 07.05.2018

Um 5:30 klingelte mein Wecker heute morgen, wovon ich allerdings wenig mitbekam. Dank meiner inneren Uhr wachte ich zum Glück trotzdem um 5:45 auf, um um kurz nach 6 mein Taxi zu bekommen, was mich zu dem Startpunkt meiner Tour bringen sollte. Dort angekommen wurde erstmal noch etwas Papierkram erledigt, bevor es dann tatsächlich losging und wir Kapstadt hinter uns ließen. Der erste Stopp ließ uns jedoch noch einmal auf den Tafelberg zurückblicken, der sich hinter einem Nebelschleier versteckte und aus dieser Perspektive sehr harmlos wirkte. Nachdem wir anschließend Getränke und Snacks für die nächsten Tage eingekauft hatten stoppten wir gegen 10:30 auf einer Farm im Umland Kapstadts. Dort machten die meisten anderen Reiseteilnehmer eine Weinprobe, ich hingegen schlenderte einfach ein bisschen über das Gelände. Apropos Reiseteilnehmer. Wir sind ingesamt 19 Personen inklusive Guide, Fahrer und Übersetzerin (natürlich für die Deutschen 😄). Neben einer älteren Dame aus Frankreich die am Samstag 80 wird (bedenkt ich mache eine Campingtour!), einer Chinesin einem Mädchen aus der Schweiz und einem weiteren aus Deutschland sind sechs Paare unterschiedlichster Nationalität an Bord unseres Trucks. Da hätte ich doch wirklich auch gerne jemanden bei mir 😊 Die Jüngste ist 18, die meisten Mitte/Ende 20 und ein paar wenige Mitte vierzig.

Nach einem weiteren Stopp für das Mittagessen kamen wir gegen 16 Uhr auf unserem Campingplatz in der Nähe von Citrusdal an. Auch hier ging es relativ entspannt weiter. Nachdem wir gemeinsam am Pool gesessen und gequatscht haben, haben wir noch eine Vorstellungsrunde gemacht und ein kleines Briefing erhalten. Um 18 Uhr gab es dann sehr leckeres Abendessen mit anschließendem netten Zusammensitzen.

Morgen früh geht es früh weiter also schlaft gut und bis morgen 😘