Indonesien 2018
vakantio.de/indon

Prambanan - Java

Veröffentlicht: 09.01.2018

Um 4 Uhr klingelt mal wieder der Wecker, weil ich noch hoch hinauf will zum „Sunrise Point“ in der Hoffnung auf wenig Wolken oder Nebel setzt ich mich auf den Rücksitz eines Motor Rollers und wir düsten durch die Dunkle Nacht hoch hinauf. Dann noch ein Stück zu Fuß bis zur Plattform wo ich natürlich nicht alleine war. Gegen 5.30 Uhr ging dann die Sonne auf, jedoch blieb mir der Anblick des im Nebel erwachenden Borobudur Tempels verwehrt. Da sich der Nebel nicht legen wollte.

Anschließend machte ich mich mit dem Bus auf den Weg zurück nach Yogyakarta. Hier wollte ich mir heute den Prambanan Tempel anschauen welcher durch seine gute Lage recht schnell mit dem „Yogya Trans“ Bus zu erreichen ist. Jedoch kann ich hier kurz und knapp sagen das dieser nicht mit der Dimension von Borobudur mithalten kann. Aber schön anzusehen ist er trotzdem. Übrigens ist dies ein Hindu Tempel. Im Schatten des Haupt Tempels konnte man verbunden mit einem Spaziergang durch den umliegenden Park noch 3 kleine weitere kleine Tempel besichtigen. Die ersten 2 waren sehr klein jedoch der dritte schon etwas größer und genau dieser hat mir dann am besten gefallen dieser war dann auch wieder Buddha gewidmet was an den Reliefs unschwer zu erkennen war.

Dann setzte auch schon wieder der all nachmittägliche Regen ein…