in113tagenumdiewelt

Travellove. 

Wiedersehen in Singapur

Schon seit einigen Tagen freuen wir uns auf unseren nächsten Stopp: Singapur - nicht nur die Stadt soll toll sein, sondern wir treffen hier auch Patricks Eltern & Tante. Vom Flughafen kann man perfekt mit der MRT in die Innenstadt/zum Hotel fahren. Unseres liegt inmitten des Shoppingareals der Orchardroad. Nachdem wir uns ersteinmal über unsere Reisen ausgetauscht haben gehts dann mit der Ubahn zur Bayfront. Hier steht das Luxushotel Marina Bay Sands. Von der Dachterasse hat man den besten Blick auf die Skyline Singapurs. Wer kein Hotelgast ist kann auf ein Skydeck fahren oder in die Bar Ce-La-Vie gehen (hier muss man einen 20 SGD Getränkevoucher erwerben). Von oben genießen wir mit einem Cocktail dann die hammer Aussicht auf das nächtliche Singapur. Das Hotel bietet tägliche Lasershows die man von unten betrachten kann. Außerdem gehören noch eine Shopping Mall und ein Casino zu dem Komplex.

Am nächsten Tag steht Sightseeing auf dem Plan. Los gehts in Chinatown: ein sehr touristisches Viertel, in dem man vor allem Souvenirs findet. Dafür findet man hier leckere Fruchtsäfte. Am Ende befindet sich noch der älteste Hindutempel der Stadt. Weiter gehts nach Little India: hier wirkt alles noch authentischer. Die Läden verkaufen vor allem Lebensmittel. Es gibt auch einen super Foodcourt. Unser Nächster Stopp liegt am Raffles Place. Von hier laufen wir zum Boat Quay - eine kleine Promenade mit Restaurants. Außerdem wollen wir uns im Merlionpark das Wahrzeichen Singapur anschauen, leider wird diese momentan gereinigt! Dafür machen wir eine kleine Bootsfahrt. Mit einem tollem Ausblick auf die Skyline geht es vorbei an dem Marina Bay Sands, dem Fullerton, der Clark Quay bis zur Riverside und wieder zurück. Danach fahren wir um Raffles - dem Ursprung des Singapur Slings. Den gibt es hier natürlich nach Orginalrezept und mit Erdnüssen serviert. Als letztes besuchen wir noch die Gardens by the Bay. Um 7.45 & 8.45 findet täglich eine Lichtershow mit Musik bei den Supertrees statt. Wirklich eine tolles Spektakel.

Unser nächster Tag ist natürlich für Shopping reserviert. Gleich bei uns am Hotel laufen wir durch eine Mall zur anderen. Ein Traum für Shoppaholics.

Für einen kurzen Aufenthalt bei einem Stoppover ist die Stadt wirklich beeindruckend & sehenswert. Für uns natürlich ein tolles Erlebnis, auch aufgrund Patricks Familie (nochmal DANKE ❤️!)

#singapur#südostasien#marinabaysands#chinatown#littleindia#gardensbythebay#singaporesling#raffles#großstadt#skyline#merlionpark#boatquay#orchardroad

Kommentare

Alexandra
Tolle Bilder 😎

Monika
Leider wieder zuhause 😕

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: