in113tagenumdiewelt
vakantio.de/in113tagenumdiewelt

Abschied von Südostasien - Kuala Lumpur

Veröffentlicht: 21.02.2017

Unser nächster uns letzter Stop in Südostasien ist Kuala Lumpur. Mit dem VIP Bus (extra breite Sitze mit Fußablage, die man extrem weit nach hinten kippen kann) fährt man normalerweise 5-6 Stunden von Singapur aus. Aufgrund von Stau und langen Wartezeiten am Grenzübergang kamen wir nach 9 Stunden in dem überklimatisierten Bus an. Am nächsten Tag machen wir uns mit dem kostenlosen Go-KL Bus auf Richtung Butterflypark. Hier gibt es viele Schmetterlinge, die man leider jedoch kaum sieht. Außerdem kann man Insekten jeder ekligen Art in Vitrinen anschauen (wir freuen uns schon auf diese Begegnungen in Südamerika...). Danach gehts weiter nach Chinatown, mal wieder ein Touriviertel, in dem man Souvenirs & gefälschte Markenartikel kaufen kann. Der Kasutriwalk nebenan bietet Essen für jedermann an. Am Abend gehts in das Musical MUD. Ein kleines Stück, das die Geschichte Kuala Lumpurs zeigt.

Tag 2 in der Stadt, ist unser letzter in Südostasien: Es geht los mit einem Shoppingtrip durch die Malls. Im Pavillion ist eigentlich jede Marke vertreten & wer gerne einkaufen möchte ist hier richtig. Im Bukit Bitang gibt es neben Kino & Bowling ahn sogar einen kleinen Freizeitpark mit einer Achterbahn durch das Kaufhaus. Weiter gehts zur Hauptattraktion der Stadt - den Petrona Twin Towers. Von KLCC Park kann man super auf die Türme schauen & wenn man von der Hitze mal absieht ist es hier auch recht entspannt. Natürlich gibt es auch eine Mall in den Towers. Wer will kann auf die Brücke zwischen den beiden Türmen fahren. Wir investieren dieses Geld jedoch lieber in einen Drink in der Helipat Lounge. In der Rooftopbar genießen wir unsere letzten Stunden mit 360 Grad Blick auf die Skyline Kuala Lumpurs. (Die Bar ist täglich ab 5 Uhr geöffnet & ab 6 kann man auf die Aussichtsplattform am Dach; ab 9 Eintritt nur noch in langen Hosen).