in113tagenumdiewelt
vakantio.de/in113tagenumdiewelt

Die Schöne Insel

Veröffentlicht: 21.04.2017

4 Stunden von São Paulo entfernt befindet sich Ilhabela - die schöne Insel. Nur die Westküste ist wirklich erschlossen der Rest ist Dschungel! An der Westküste befinden sich wunderschöne Sandstrände, die nur über Boot oder mit dem Jeep erreichbar sind. Auch wir haben uns auf dem Weg zu diesem Geheimtipp gemacht. Frühs ging es los mit dem Bus aus São Paulo, um 10 kamen wir dann an & konnten gleich mit der Fähre übersetzen. Da es schon etwas spät für eine Tour war sind wir mit dem Bus an den Juliano Beach gefahren (Ostküste). Das Wasser war warm & ruhig, der Strand schön & ziemlich leer. In der Sonne verbrachten wir den Rest des Tages - dann mussten wir vor den Moskitos flüchten! Leider gibts davon hier an dem Stränden ganz schön viele & die Stiche sind groß & blutig! Im Zimmer entdecken wir dann auch, dass wir komplett rot gepunktet sind...

Für den nächsten Tag steht jetzt aber eine Tour an & zwar mit dem Jeep zum Castelhanos Beach. Auf dem Weg fährt man durch Regenwald und an Wasserfällen vorbei. Der Strand selber ist wunderschön - ein richtiger Piratenstrand. Weißer Sand, hohe Wellen & Dschungel im Hintergrund. Auch hier ist kaum was los (der Großteil der wenigen Besucher sitzt außerdem in einem touristischen Restaurant & betritt das Meer kein einziges mal - warum auch immer!) Wir schmeißen uns natürlich wieder in die Wellen, auch wenn diese wirklich hoch sind & genießen dann die Sonne. Ein absolut gelungener Ausflug. Am Abend müsse wir leider wieder mit dem Bus zurück, denn morgen gehts weiter nach Salvador!