in113tagenumdiewelt
vakantio.de/in113tagenumdiewelt

Eine doch garnicht so hässliche Stadt

Veröffentlicht: 18.04.2017

Ja wie wir schon im letzten Artikel geschrieben haben ist das Wetter hier gerade nicht so toll & da dachten wir uns dass es doch am besten wäre einfach eine Citytour zu machen. São Paulo ist die größte Stadt Brasiliens, Finanzzentrum & wird blos leider nicht als besonders schön beschrieben: laut, dreckig, ein Betonklotz hinter dem anderen & auch etwas unsicher... aber gottseidank haben wir uns nicht zu sehr abschrecken lassen, denn wir fanden es hier eigentlich ganz schön. Man muss dazu sagen, wir haben nicht allzu viel unternommen da 1. das Wetter nicht top war & 2. ich mit einer Erkältung angeschlagen bin! Also wir kamen am Ostersonntag an & an der Avenida Paulista, einer der Haupstraßen hier & fast bei unserem Hostel, wurde die Straße gesperrt & ein Markt aufgebaut: allerlei Essen, Musiker, Antiquitäten, Fahrradfahrer und Jogger - lauter Einheimische & gute Stimmung. Nachmittags fahren wir dann in den Ibirapuerapark. Auch hier ist einiges los: Familien die Picknicken, Jugendliche skaten & tanzen, Fußballspielende Kinder & wir - die fast einzigen Touristen. An Tag 2 ist dann Regen angesagt & wir gehen nur die Zentrale Markthalle, auf dem weg dorthin fühlt man sich fast wie in chinatown - überall werden gefälschte Sachen und Grusch & Graffel in Massen verkauft - diese Seite von São paulo ist wirklich weniger schön. Auf dem Markt gibt es dann aber frisches Obst & Säfte, Pastells und allerlei süße Leckereien. An unserem letzten Tag machen wir uns auf nach Vila Madalena, dem Künstlerviertel. Mal wieder lauter schöne Cafes & Streetart on mass - sehr schön. Danach fahren wir ins Zentrum & schauen uns die Kathedrale an. Eigentlich wollten wir noch auf eine Aussichtsplattform aber leider wirde diese wegen Renovierung geschlossen. Sicherlich gibt es hier einige Orte die unschön und einfach großstadtmäßig sind aber wenn man an den richtigen Plätzen ist, ist die Stadt auf jeden Fall einen Besuch wert.