in113tagenumdiewelt
vakantio.de/in113tagenumdiewelt

Faszination Iguazu

Veröffentlicht: 15.04.2017

Nach einer 18-stündigen Busfahrt kamen wir in Puerto Iguazu an. Ein kleiner, ruhiger, weniger schöner Ort, der eigentlich nur aufgrund der naheliegenden Attraktion touristisch ist - die Iguazu Wasserfälle. Dort fahren wir dann auch am nächsten Tag hin, nachdem wir den Eintritt von 500 Pesos (wird anscheinend von Jahr zu Jahr teurer) entrichtet haben gehts dann mit einer Bimmelbahn los zum Devils Throath. Von der Endstation führt ein Weg aus Metallbrücken über den Fluss bis zu den Wasserfällen. Am Weg trifft man auf die hier bekannten Nasenbären. (Wie in Asien auch schon verstehen einige Touristen wohl nicht, dass diese Tiere nicht gefüttert werden sollen & deshalb können die ganz schön frech werden!) Dann sehen wir vor uns eine riesige Nebelwolke & dahinter dann auch die hinabstürzenden Wassermassen. Zuerst realisiert man garnicht was da vor sich geht, das Wasser fällt hier mit einer Wucht nach unten, so dass man garnicht sieht wo es aufkommt. Um Fotos zu machen muss man sich beeilen, denn man wird zu 100% nass. Danach geht es wieder zurück & man hat die Möglichkeit noch die anderen etwas kleineren Fälle zu besichtigen. Wir entscheiden uns erstmal für den unteren Rundweg. Hier kann man noch mit einem Boot auf die Insel San Martin übersetzen. Von dort hat man einen unglaublichen Blick. Den oberen Rundweg heben wir uns für den nächsten Tag auf. An Tag 2 kostet das Ticket nur noch die Hälfte, wir fahren erst nochmal zum Teufelsschlund, da heute besseres Wetter ist, dann nehmen wir uns den 2. Weg vor. Auch von hier nochmal schöne Bilder aber Tag 1 war eindeutig beeindruckender!

So nachdem wir die argentinische Seite nun vollkommen besucht haben lassen wir uns auch die brasilianische nicht entgehen. Hier fährt man mit einem Bus zum Startpunkt des Weges. Diese Seite bietet Panoramablicke über die Wasserfälle. Wir hatten Glück & dank des perfekten Wetters sehen wir sogar ein paar Regenbögen vor den Fällen. Und natürlich wird man auch hier wieder komplett nass! Da der Besuch hier nicht so lange ausfällt gibt es nebenan noch einen Vogelpark zu besichtigen. Die hälfte der Tiere dort, wurden verletzt gerettet & gepflegt. Es gibt hier Gehege durch die man durchlaufen kann & die Vögel hautnah entdeckt. Uns faszinieren vor allem die Tukane & die Papageien. In dem Gehege der Aras bricht auf einmal ein Geschrei aus & die Vögel fliegen ganz knapp über unseren Köpfen hinweg wild durch den Käfig - warum versteh zwar keiner aber trotzdem faszinierend.