This magical Balilife
vakantio.de/just-bali

Festival im Paradies.

Veröffentlicht: 15.04.2017

Von dem Festival lohnt es sich eigentlich kaum zu berichten. Wir dachten wir kommen auf dieser kleinen paradiesischen Insel an und alles und jeder ist im Festivalbann. Dem war nicht so. Das Festivalgelände war schön gemacht, aber letztendlich war es einfach nur ein kleiner dekorierter Strandabschnitt im Westen der Insel. An allen anderen Ecken wurden ab 20 Uhr die Bordsteine hochgeklappt. Wir entschieden uns also erst einmal für ein Tagesticket, statt direkt 120€ für 3 Tage hinzublättern. Das war letztendlich auch gut so, denn auch wenn wir einen guten Abend hatten, hätte sich alles weitere nicht gelohnt. Stattdessen haben wir uns, wie auch eigentlich ganz typisch für Gili Air, ein entspanntes Wochenende gemacht. Waren Schnorcheln und sind mit dem Rad um die Inseln gefahren.

Unsere Unterkunft war dafür aber der Hammer! Wir hatten eine Dachterrasse mit Hängematte, alles war sauber und die Mitarbeiter sehr freundlich. Wer mal nach Gili Air kommt dem kann ich das Sejuk Cottages sehr empfehlen :).

Im Nachhinein war ich gar nicht so traurig darüber, dass das Festival nicht so der Hit war. Ich hab zum ersten Mal nach Ewigkeiten, also wirklich Ewigkeiten, das Gefühl gehabt mal so richtig abschalten zu können. Keine Verpflichtungen, keine Termine, kein Stress. Und auch keine Geräusche. Dieses Bild stellt die Tage auf Gili Air für mich perfekt dar. Ich war einfach sprachlos als ich dort stand und nach Lombok rübergeschaut habe. Ich hab mein eigenes Herz schlagen hören, so still war es.