glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Tag 13: Gili Meno

Veröffentlicht: 03.04.2017

Mit der ersten Fähre ging es um 8:30 Uhr von Gili Air zur Gili Meno. Die Überfahrt dauerte ca 20 Minuten. Unsere Unterkunft war 50 m vom Strand entfernt und sah schön aus.

Den Vormittag haben wir genutzt um die Insel zu umrunden. Haben dazu bisschen länger wie eine Stunde gebraucht. Zwischendurch haben wir einmal im Naturschutzgebiet und einmal bei einem Restaurant Pause gemacht. Das Restaurant war richtig gechillt, mit Schaukel am Meer und Hängematten. Unser Chicken zum Essen wurde frisch gefangen und geschlachtet. Anschließend ging es zum Turtle Point 🐢🐢🐢, dafür ist die Insel bekannt. Diese Sehenswürdigkeit fanden wir enttäuschend, drei kleine Becken🐢 und sonst nix. Haben mehr erwartet bzw. eine artgerechtere Haltung.

Mittags wollten wir baden gehen, leider hat es geregnet und gestürmt so das wir geschlafen haben. Am Nachmittag/Abend waren wir wieder direkt am Meer essen. Ein kleines Restaurant mit einem jungen Team die abwechselnd Gitarre spielten und sehr schön sangen.

Gili Meno ist die kleinste und sauberste Insel und schön zum Entspannen. Mittlerweile wird uns aber ganz schön langweilig vom vielen nichts tun 🙃☺.