glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Ao Nang - Krabi

Veröffentlicht: 16.02.2018

Wir flogen ca. 1h 20min mit dem Flugzeug von Bangkok nach Krabi. Die Inlandsflüge in Thailand sind sehr günstig (Busfahren ist natürlich noch viel günstiger). Wir haben ein tolles Hotel (Maneetel Krabi) direkt am Ao Nang Beach. Nachdem wir in Australien so viel gereist sind möchten wir uns nun ausruhen und nur Tagesausflüge unternehmen.

Bisher haben wir es eher ruhig angehen lassen, denn einen wirklichen Plan was wir unternehmen möchten haben wir noch nicht. Wir waren baden im Meer und im Pool, beides ist eher warmes Wasser, also keine wirkliche Erfrischung. Der Strand ist ganz schön (sind von Australien zu verwöhnt), hoffen aber darauf noch schönere zu finden. Das Wetter ist bisher sehr gut, blauer Himmel und 35 Grad, da lässt es sich aushalten. Ansonsten sind wir viel durch die Straßen gebummelt und im Food Court unterwegs. Es gibt unzählige Kleidung und Souvenirs zu kaufen. Ebenso werden mega viele Touren zum sehr hohen Preis angeboten. Allgemein sind die Preise, viel höher wie wir es von Indonesien kennen. Die meisten Touristen kommen von China, Südkorea, Japan, Russland und natürlich dievDeutschen. Als Abendunterhaltung gibt es Restaurants mit Live Musik, Straßenbars und das RCA Entertainment. Die beste Musik und die günstigsten Getränke findet man im RCA. Das RCA ist eine Seitenstraße mit ca 12Bars, dort kann man trinken, nette Gespräche führen und kostenlos Billiard und andere Spiele spielen. Da in Thailand viele Alleinreisende Herren unterwegs sind und auch diesen am Abend langweilig wird gibt es natürlich auch hier Girls/Ladys/LadyBoys diese den Herren Gesellschaft leisten. Sonst gibt es viiiiele Paare und junge Familien.

Zum Essen besuchen wir mehrmals täglich den Food Court um die Ecke. Dort gibt es ca 10 Stände zur Auswahl, 8 davon kochen ausschließlich Thai Food. Wir haben uns aus Australien eine glutenfreie Soja Soße eingepackt. Die Verständigung mit den Einheimischen klappt ganz gut, besonders wichtig ist NOOO Soja, Fisch oder Oyster Soße im Essen. Haben die Erfahrung gemacht, dass es mit dem gf Essen in den Restaurants nicht so gut klappt. Zudem ist das Essen im Food Court viel günstiger (4-6€) für Vorspeise und Hauptspeise für 2.

Werden mal schauen was die nächsten Tage so bringen. :)