glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Die letzten Tage in SYDNEY

Veröffentlicht: 09.02.2018

Unsere letzten Tage in Australien haben wir in Sydney verbracht. Die meisten Backpacker starten von hier, wir beenden dort unsere Australienreise. Wir hatten ein Doppelzimmer im Hostel Mitten in der Stadt, so konnten wir vieles zu Fuß erreichen. Das Hostel war sehr sauber, die anderen Bewohner waren eher komisch.

Den ersten Nachmittag verbrachten wir an der Darling Harbour mit Cocktails trinken. Am nächsten Tag ging es bei Sonnenschein zur bekannten Habour Bright und zum Opern Haus. Das war was wir sehen wollten, die "Wahrzeichen" der Stadt zum Ende der Reise. Wir buchten eine 1 stündige Hafen Rundfahrt, was sich auf alle Fälle lohnt. An Tag 3 ging es zum bekannten Bondi Beach. Wir schauten die Zeit in Darwin immer die Reportage der Rettungsschwimmer, somit war es lustig diese dann auch mal in echt zu sehen. Der Strand war voll (wie an typischen Touristen Hot Spots), aber das hatten wir ja schon erwartet. Somit verbrachten wir einen entspannten Tag am Strand und genossen ein letztes mal die australische Sonne. Am Abend wollten wir feiern gehen im typischen bekannten Backpacker Club, eher ein Reinfall. Der DJ spielte schlechte Musik mit grausamen Übergängen und das Publikum war zu nüchtern (alle kein Geld zum Trinken). So wollten wir Australien nicht verlassen, daher ging es in der letzten richtigen Nacht noch an den Kings Cross, die Party Meile der Stadt. Wir fanden einen guten Club und hatten eine großartige letzte Australische Partynacht, diese uns trotz günstigen $6 Rum/Cola über $150 kostete. Den letzten Tag verbrachten wir mit ausruhen und noch mal ein paar Dinge besorgen z.B. neue Flip Flops, glutenfreie Sojasoße für Thailand und noch ein paar Snacks. Nebenher ging es noch an das Rucksack packen. Wir hatten die gesamte Zeit nicht einmal gekocht, die Gruppenküche ist einfach nicht unser Ding. Wir ernährten uns von glutenfreien Sushi von Sushi Hub, einer Mexikanischen Fast Food Kette und ging in Pub.

Unser Flug nach Bangkok soll am Samstag 10:30 Uhr gehen. Nun sitzen wir in Sydney am Flughafen und warten auf das Flugzeug, dieses vorraussichtlich um 12 Uhr da ist.

Wir werden Australien vermissen! Die Großstädte sind interessant, aber nicht unser Ding. Jedoch die Strände, die Sonne und das Outback und ganz besonders Darwin wird uns fehlen.