flog
vakantio.de/flog

Auf dem Weg zurück nach Vancouver

Veröffentlicht: 21.05.2018

Die letzten beiden Tage habe ich größtenteils im Auto verbracht. Gestern ging es von Golden, über den Glacier Nationalpark bis nach Kamloops. Dort wollte ich mir abends noch die Innenstadt anschauen, leider hat es gerade dann angefangen zu regnen und stark zu stürmen, sodass ich nur eine kleine Runde mit dem Auto gedreht habe. Heute morgen ging es dann sehr früh los in Richtung Squamish. Dabei bin ich durch Cowboy Gebiet gefahren. Rießige Felder, viele Pferde, Kühe und unendliche Weiten. Gegen Mittag kam ich in Whistler an. Einem Ort, in dem damals ein Großteil der olympischen Winterspiele von Vancouver stattfand. Dort war es ganz nett, aber ziemlich voll. Auch in Kanada ist an diesem Wochenende ein Tag mehr frei. Montag ist der Victoriatag, ein Feiertag. Ich werde meine letzten drei Nächte in Kanada in Squamish verbringen, dies ist ca. 50 Kilometer entfernt von Vancouver. Squamish bildet die Schnittstelle von Ozean, Fluss und alpinem Wald. Gegen Nachmittags kam ich dort an. Zum Abschluss habe ich mir nochmal eine AirBnB Unterkunft mit eigener Küche gegönnt. Gerade eben war ich einkaufen und werde mir gleich etwas zum Abendbrot machen :)