flog
vakantio.de/flog

Der Sea-to-Sky Highway und Horseshoe Bay

Veröffentlicht: 22.05.2018

Heute bin ich einen weiteren landschaftlich sehr schönen Highway gefahren und habe links und rechts immer wieder angehalten. Der Sea-to-Sky Highway führt von Vancouver bis nach Whistler. Gestern bin ich bereits das Stück von Whistler nach Squamisch gefahren, was noch eher Sky (Himmel) war. Heute bin ich von Squamisch weiter bis zur Horseshoe Bay gefahren, was dann definitiv Sea (See) entsprach. Horseshoe Bay liegt nur noch einen Katzensprung von Vancouver entfernt. Dort legt unter anderem die Fähre nach Vancouver Island ab. Als ich dort ankam, holte ich mir einen Kaffee und saß mich an den Hafen um dort Mittag zu essen. Heute mit Blick auf die Fähre dachte ich darüber nach das ich vor ca. drei Wochen noch vor der Entscheidung stand, ob ich nach Vancouver Island gehe, oder in die Rocky Mountains fahre. Letztendlich habe ich es keine Sekunde bereut mich für die Rockys entschieden zu haben. Ich habe dort eine Natur, Landschaft und Tierwelt angetroffen, die ich mir nicht hätte erträumen lassen können. Nichtsdestotrotz würde mich ein Ausflug nach Vancouver Island ebenso noch reizen. Aber für heute und für diese Reise, reicht es an Eindrücken die ich gesammelt habe und es wird Zeit für ein neues Land und neue Abenteuer. Das beste daran ist allerdings, dass ich dann nicht mehr alleine unterwegs sein werde :) Morgen ist mein letzter voller Tag in Kanada und danach geht es mit dem Zug nach Seattle.