our big trip
vakantio.de/bigtrip2018

Luang Prabang und Umgebung

Veröffentlicht: 20.06.2018

Wir sind mit einem dreistündigen Flug von Kuala Lumpur nach Luang Prabang in Laos gereist. Dort ist alles viel kleiner als zuvor in Kuala Lumpur und einiges ruhiger als noch in Sri Lanka. Die Stadt ist sehr angenehm und hat eine tolle Atmosphäre. Uns gefällt es hier sehr gut.

Nach der ersten Nacht haben wir uns auf eine geführte Tour mit Guide und zwei Mitreisenden in die Hügel begeben. Zuerst haben wir zwei Dörfer besucht - ein Khmu und ein Hmong Dorf. Es war interessant zu sehen, wie diese Menschen hier heute leben und mit Landwirtschaft ihren Unterhalt verdienen. Nach den netten Begegnungen sind wir rund 9 Kilometer mit dem Guide durch den Dschungel gewandert, bis wir beim Kuangsi Wasserfall angelangt sind. Ein durchaus anstrengender Trek - bergauf und bergab durch matschige Wälder und über brütend heisse Felder. Die Erfrischung in den Swimming Pools beim Wasserfall waren der wohlverdiente Lohn für die Anstrengung.

Den Hunger am Abend haben wir am alltäglich stattfindenden Night Market gestillt. Nebst den vielen Souvenirständen hat es hier nämlich eine Foodstreet mit gut riechendem Essen, an das wir uns gewagt haben. Es war absolut lecker!

Nach dem anstrengenden Vortag haben wir es heute eher gemütlich angehen lassen. Mit dem Roller haben wir die nähere Umgebung erkundet und dabei einige Tempel besucht, sowie die Bamboo Bridges über den Nam Khan River beschritten. Eine wackelige Angelegenheit, den Nebenfluss des Mekong zu überqueren, die in der Regenzeit gar nicht erst möglich ist.

Morgen geht es zum Sayaboury Elephant Conservation Center, wo wir zwei Tage bleiben werden, bevor wir wieder nach Luang Prabang zurückkehren. In der Nacht von Freitag auf Samstag spielt schliesslich die Schweiz und ich (Mathias) brauche einen TV :)

Laos
Reiseberichte Laos
#laos#luangprabang#kuangsi#kuangsifalls#kuangsiwaterfall#bamboobridge#jungletrek#trekking#khmu#hamong