our big trip
vakantio.de/bigtrip2018

City Days in Kuala Lumpur

Veröffentlicht: 17.06.2018

Nach dem spannenden Start in Sri Lanka haben einige Tage Stadtleben in Kuala Lumpur eingelegt. Wir haben Daniel Holliger - einen Jugendfreund von Mathias, der seit 4 Jahren hier lebt, besucht. Gratis Wohnen und das erst noch in einer Anlage mit Squash-Court und Sky Infinity Pool.

Aufgrund des zu Ende gehenden Ramadan waren hier gerade Feiertage und recht viel los. Zudem startete ja die Fussball-Weltmeisterschaft, was auch trotz Zeitverschiebung die Menschen hier begeistert.

Nach einem Tag Faulenzen, Waschen und exzessiver WLAN-Nutzung haben wir am zweiten Tag die Innenstadt erkundet. Von Chinatown - wo wir zufällig die coole Malaysia Culture Gallery mit interessanten Ausstellungen entdeckten, über den Merdeka Square mit den alten Kolonialgebäuden und eine der höchsten Fahnenstangen der Welt bis zu den weltbekannten Petronas Twin Towers haben wir die Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Natürlich haben wir auch Suria KLCC, eine der immens grossen Shoppingmalls besucht. Abendessen gabs im Nachbarsviertel Sri Hartamas - eine Art japanischer Tapas - und dann natürlich das WM-Eröffnungsspiel. Für Mathias war das alles nicht viel Neues, da er schon zwei Mal hier war. Es ist doch aber interessant zu sehen, was sich in einer solch grossen Stadt in 3-4 Jahren alles verändert.

Ein erneuter Faulenz- und Planungstag später haben wir dann Seraina noch das Ausgangsviertel Changkat Bukit Bintang mit der Jalan Alor gezeigt und sie vom spanischen Tapas-Restaurant Pinchos überzeugen können. Zudem haben wir die Helipad-Bar besucht - einfach ein cooler Spot für einen Schlummertrunk.

Weiter ging es mit der Besichtigung der Batu Caves quasi am Stadtrand von Kuala Lumpur. Eindrückliche Höhlen und Tempel, die aber grösstenteils aufgrund Restaurierung abgedeckt waren. Nebst den Höhlen haben wir den grünen Teil von Kuala Lumpur, die Botanical Gardens mit dem See und dem Butterfly Park besucht, um ein wenig Entspannung im Grünen zu finden.

Und morgen? Morgen fliegen wir nach Luang Prabang nach Laos - KL wir kommen wieder - schon bald.

Malaysia
Reiseberichte Malaysia
#malaysia#kualalumpur#kl#klcc#petronastowers#twintowers#merdekasquare#batucaves#vervesuites#montkiara#skyinfinitypool