travelbuddies
vakantio.de/travelbuddies

Beautiful Melaka

Veröffentlicht: 12.04.2018

Unser letzter Stop in Malaysia war Melaka oder auch Malaka oder Malacca, ach keine Ahnung jeder schreibt die kleine Stadt anders. Melaka erinnert mich ein wenig an Georgetown, Altstadt und Streetart. Es sieht auch ein klein bisschen aus wie in Venedig also sind wir ja fast zu Hause :) Am River lässt es sich bei der Hitze ganz gut aushalten. Es gibt alle 10 Meter ein anderes Cafe, dass dann am Abend in eine Bar umfunktioniert wird. Alle werben natürlich mit ihren "besten" Happy Hour Preisen. Sehr gut für uns :) Ok ein bisschen übertrieben fanden wir es aber dann doch, als wir um 10:00 Uhr zum Frühstücken in ein Cafe sind und die Bedienung uns erst mal die Bierkarte hingelegt hat mit der Aussage: Oh Miss Happy Hour every Day before 9pm and look at our Sign! Zugegeben der Spruch mit "Save Water drink Beer" war sehr verlockend, trotzdem erst mal Kaffee. :) Frisch gestärkt gings dann die ganzen Tourispots entlang. Vorbei an Chinesenmobilen (Fahrrad mit mega Plüsch und extra lauter Musik) mit denen man eine Stadtrundfahrt machen kann. Gefahren wird man von einem mindestens 70 Jährigen Opa der aussieht als würde er gleich vom Rad kippen. Wir haben Mitleid und gehen zu Fuß. Entlang an großen Kirchen, Ruinen, alten Gebäuden und schöner Streetart gehts einmal komplett durch die Altstadt. Den Abend haben wir auf dem Nachtmarkt in der Jonkerstreet zwischen super Essen und viel Krimskrams verbracht. Super lustig war dort auch das Seniorenkaraoke, ja richtig gelesen, jeder darf einmal auf die Bühne und sein Lied singen :) Einige konnte man sich sogar anhören :) Mittlerweile sind wir schon in Singapur angekommen und verbringen nun 2 Tage in einer Großstadt bevor es am Freitag weiter nach Vietnam geht. Juhuuuuu :D Endlich wieder Meer. :)