our big trip
vakantio.de/bigtrip2018

From Sunrise to Sunset at Don Det

Veröffentlicht: 29.06.2018

Wir haben zwei sehr schöne und heisse Tage in Don Det verbracht. Die Insel ist in der Offseason recht ruhig und wir chillen. Am ersten Nachmittag mieten wir uns Velos und fahren zum Somphamit Waterfall gefahren. Netter Ausflug über bucklige aber meist trockene Wege. Die Wasserfälle sind mehr breit als hoch, was aber beim Mekong zu erwarten ist :)

Nach dem schweisstreibenden Velotürli sind wir in den Pool des Hotel Little Eden - erfrischend! Den Abend verbringen wir im "Zentrum" von Don Det - fein essen gehört schliesslich dazu und ein Beerlao ebenfalls.

Den zweiten Tag (Seraina ist schon bei Sonnenaufgang wach) verbringen wir wieder auf dem Velo. Diesmal weiter runter auf Don Kohne (Nachbarsinsel) und mit dem Boot in den Mekong zu den Irawadi-Delfinen. Und dem kleinen Kerl haben wir da mit ein paar "Bändeli" auch noch eine Freude gemacht.

Auf dem Rückweg hat der Monsun zum ersten Mal urplötzlich zugeschlagen :) Wir suchen Unterschlupf bei Einheimischen und finden den auch - sind aber schon klitschnass. Den Rucksack samt Inhalt trocknen wir nun gerade in unserem Bungalow - sieht aus wie in einer Waschküche.

Wir haben noch den Sonnenuntergang (f*cking awesooooome) gekuckt und das Znacht gibt es heute wieder in der Reggae Bar. Und von hier grüssen wir euch alle.

Morgen gehts weiter nach Kambodscha. Laos war sehr cool! Cheers!

Laos
Reiseberichte Laos
#laos#dondet#donkhone#mekong#irawadidolphin#traveller#backpacker#waterfall#somphamit