our big trip
vakantio.de/bigtrip2018

Oneday-Tour Angkor Wat

Veröffentlicht: 02.07.2018

Hier in Siem Reap steht alles im Zeichen von Angkor Wat. Die Tempelanlagen prägen die ganze Stadt und ziehen massenweise Touristen an - so auch uns natürlich. In den Reiseführern findet man von Eintagestouren bis zu Wochenprogrammen unterschiedliche Empfehlungen. Wir haben uns entschieden, einen Tag in den Tempelanlagen zu verbringen und versuchen, die wichtigsten und schönsten zu besuchen.

Um vom einen Tempel zum anderen zu kommen - teilweise sind das ein paar Kilometer - haben wir einen Tuktuk-Fahrer engagiert. Die kurzen Fahrten zwischendurch waren dann auch Gold wert, um uns im Wind abzukühlen. Das Termometer zeigte 35° an und die Tempel spenden nur teilweise Schatten.

So sind wir also im Haupttempel Angkor Wat gestartet, haben danach Bayon (Angkor Thom) besucht und sind dann den Grand Tour Circuit abgefahren, wo wir einige kleinere Anlagen ebenfalls angeschaut haben. Den Ta Prohm, wo die Filmaufnahmen für Tomb Raider gedreht wurden und der deshalb besonders bekannt ist, haben wir am Schluss gemacht. Zum Sonnenuntergang ging es dann auf den Pre Rup, von wo aus man eine herrliche Sicht geniessen und die Beine baumeln lassen konnte.

Nach dem anstrengenden Sightseeing-Tag haben wir dann ein währschaftes Znacht ausgesucht und sind im Bug-Café eingekehrt. Nebst Spinnen und Skorpionen (knusprig) gab es kleinere Käfer und Mädli - und es war ohne Witz irgendwie lecker. Je nach Sauce halt :)

Wir verlassen nun Siem Reap bereits wieder. Sicher gibt es hier noch viel mehr zu entdecken, doch es zieht uns weiter nach Phnom Penh und in Richtung Vietnam.

Kambodscha
Reiseberichte Kambodscha
#kambodscha#siemreap#angkorwat#angkor#angkorthom#tapromh#prerup#sunset#tempel#sonnenuntergang#southeastasia#sightseeing#khmer#insekten#insects#bugcafe