Reisejunkie

noch in Bearbeitung! :) Es folgen berichte über Sri Lanka, Costa Rica , Thailand & Indonesien
Alle Artikel

Ich, mein Freund & unsere Reisesucht

Ich, mein Freund & unsere ReisesuchtIch, mein Freund & unsere ReisesuchtIch, mein Freund & unsere Reisesucht

Ich heiße Steffi und fange ganz neu mit meinem Reiseblog an :). Das Reisen habe ich vor ca. 3 Jahren für mich entdeckt. Eine goße Inspiration war und ist mein Freund Karsten. Erst durch ihn bin ich auf den Geschmack gekommen zu Reisen. Wir sind jetzt fast 4 Jahre zusammen und vorher habe ich immer nur Urlaub mit meinen Eltern an der Nordsee gemacht :D. Was natürlich nicht sehr spannend war haha. Karsten hin gegen war zum Beispiel schon in der Karibik und in Indonesien mit seinen Eltern. Für mich waren früher Fernreisen und das generelle Reisen nie von großer Bedeutung. Ich kannte es ja auch nicht.  Im Jahr 2014 bin ich das erste mal mit ihm nach Mallorca & Ibiza geflogen. Für mich natürlich ein absolutes Highlight damals :D. Wenn man dies mit der Nordsee vergleicht hihi. Unsere erste gemeinsame Fernreise machten wir dann im Juni 2015: SRI LANKA!!! Ich hatte Mega Angst vor meinem ersten Langstreckenflug. Wir sind damals von Düsseldorf nach Abu Dhabi geflogen und von da aus nach Colombo. Ich hab mir den Flug viel schlimmer vorgestellt. War natürlich gar nicht schlimm, alles ging gut. Nach Sri Lanka war für mich ganz klar: ich will mehr sehen von der Welt! (Berichte von Sri Lanka folgen)

Wir kauften uns eine Rubbel-Weltkarte, auf der man die Länder "freirubbeln" kann in denen man schon war. Die muss natürlich mit den Jahren bunter werden :D.

Für das Jahr 2016 hatten wir uns dann was ganz besonderes überlegt. Einen 4-Wöchigen-Backpacker-Trip durch COSTA RICA. In diesem Jahr hatte ich so viel über Fernreisen und Backpacker gelesen, da wurde mir oder eher gesagt uns (hihi) klar: Das wollen wir auch machen! Wir haben uns einen Reiseführer von Stefan Loose gekauft. Den ich nur empfehlen kann. Sehr detailliert beschrieben. Auch im Internet war ich gefühlt auf jeder Reiseplattform die Infos über Costa Rica hatte. Über Costa Rica folgen natürlich noch mehrere ausführliche Berichte.

Im selben Jahr waren wir im November in THAILAND, auch hier wieder nur mit unseren Rucksäcken unterwegs. In Thailand habe ich übrigens meinen Tauchschein gemacht. Mein Freund ist erfahrener Taucher und da muss ich natürlich nachziehen :D.

Dieses Jahr steht für uns ende Juni INDONESIEN an. Wir haben uns für die Insel SULAWESI entschieden. Ich bin sehr gespannt und werde berichten :).




2

Kommentare

Noch keine Kommentare